Lohnen sich höherpreisige Nudeln?

9 Antworten

Inzwischen gibt es ja nur noch höherpreisige Nudeln. Der Preis für Discounter Nudeln hat sich fast verdoppelt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Die Qualitätsunterschiede bei Nudeln sind enorm. Die großen Konzerne, die sich viel Werbung leisten können, kaufen in aller Welt günstige Getreidepartien ein, die oft schadstoffbelastet sind. Durch Mischen mit unbelastetem Getreide kommen sie unter die gesetzlichen Grenzwerte. Bei regionalen Nudelmanufakturen, die einheimischen Hartweizen verwenden, besteht dieses Problem nicht, man bekommt man eine ganz andere Qualität, was natürlich seinen Preis hat. Jeder muss selbst entscheiden., ob sich das für ihn lohnt.

Die Oberfläche unterscheidet bzgl. Geschmack. Wenn die Oberfläche der Nudel rau ist, haftet die Soße besser als bei glatter Oberfläche.

Nein, genauso wenig wie es sich lohnt den teuersten Apfelsinensaft, oder das teuerste Jodsalz zu kaufen.

Also ich schmecke da keinen Unterschied und die Inhalte sind auch die gleichen...

Wobei ich meisten auch nur die regionalen nehme.