Lohnen sich die AirPod Max?

5 Antworten

Active Noise Cancelling (ANC) ist der Begriff, der dir nicht einfällt. Transparenz Modus wäre das Gegenteil, wo du mehr von der Umgebung mitbekommst.

Sehr viele Kopfhörer haben mittlerweile ANC. Je nach Modell in etwas besser oder etwas schlechter.

Andere Hersteller wie z.B. Sony oder Bose bieten auch Premium Over-Ear Kopfhörer an, die auch teils einige 100€ günstiger sind. Apple ist im Vergleich einfach sehr viel teurer. Auch wenn sie günstiger sind, sind trotzdem sehr gut.

Die Material Wahl mit Kunststoff mag nicht ganz so hochwertig sein, aber dafür merkt man es deutlich beim Gewicht.

Die Alternative von Sony und Bose werden bestimmt auch besser mit Geräten von nicht Apple laufen.

Falls du die Kopfhörer auch z.B. mit einem Windows Laptop, Nintendo Switch oder Android Tablet (nur Beispiele) nutzen möchtest, wirst du mit den Alternativen wahrscheinlich etwas mehr Spaß haben.

Bevor du dir Over-Ear Kopfhörer holst, solltest du dir auch sicher sein, dass es die für dich richtige Bauform ist. Sie sind großer und auch schwerer als In-Ear Kopfhörer und lassen sich auch nicht so leicht verstauen.

Du solltest dich über die verschiedenen Optionen an Premium Over-Ear Kopfhörer informieren und auch die Alternativen in Betracht ziehen.

Zumindest die Sony und Bose Modelle solltest du auch in einem Elektronikfachmarkt austesten können.

warte lieber noch es kommen wahrscheinlich bald neue raus

AM 9 September 2024 ist ein Apple Event

Da könnte man mit Airpods MAx 2 rechnen

ich hab die aktuellen Airpods Max und finde sie sehr gut

Ich habe die AirPods Max und finde sie vom Sound und der Verarbeitung Spitze.

Was mich aber sehr ärgert ist das Problem mit dem Kondenswasser. Das ist der Grund warum meine AirPods häufig weder verbinden wollen und wenn's dann klappt plötzlich ausgehen. Die Reparatur kostet viele Hundert Euro. Apple entzieht sich jeglicher Verantwortung.

Robin39723  28.08.2024, 20:10

ich hab das Problem nicht mit dem Kondenswasser

Hoich  28.08.2024, 20:12
@Robin39723

Mag sein. Das Problem mit dem Kondenswasser ist aber weit verbreitet. Das darf bei dem Preis nicht passieren.

Nein, die lohnen sich nicht. Viel zu teuer für das Gebotene.