Lohnen sich Designerklamotten oder sind sie Geldverschwendung. Würde gerne eure Erfahrung darüber wissen, ich hatte bisher nur gute damit?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

4 Antworten

Es gab mal eine Zeit (Hippie-Ära, da war ich jung) in der zerschlissene Jeans, T-Shirts oder Pullis Trend waren. Sie wuren eben sehr lang getragen. Allerdings gab es damals noch keine Modeindustrie, die nagelneue Kleidung "stone-washed" künstlich zerschlissen hat. Dafür zahlen Modebewusste heute eine Unmenge Geld.

Auch Selbsgestricktes, Pullis und Jacken, waren zu dieser Zeit der Renner. Im Grunde waren dass ausgewiesene Designerklamotten, denn die Oma strickte jeweils Unikate!

Oder man versah Leinen/Baumwollhosen oder T-Shirts mit einem Fantasie-Design mit Batik-Farben. Oder man malte selbstirgendwelche Symbole, Namen oder Slogans darauf. Alles garantiert Einzelstücke. Designerklamotten sind ein alter Hut! Im Grunde haben wir das damals erfunden und auch selbst kreiert.

Ich wollte mir noch nie von seltsam gestikulierenden selbsternannten Mode-Gurus diktieren lassen, was ich zu tragen habe, um "Etwas darzustellen": Denn um das geht es bei Mode, egal ob exklusiv oder von Kik, H&M oder Aldi.

Ich trage heute immer noch alte Jeans und T-Shirts im Sommer, die wie teuer stone-washed aussehen. Aber deren Löcher und Fransen sind ehrliche Folgen der Zeit und nicht eines Trendes. Ich trag sie auch nicht, um modisch zu erscheinen, sondern nur, weil sie ja noch taugen.

Design als Qualitätsmerkmal aufgrund Handarbeit ist natürlich nicht zu verschmähen. Aber Handarbeit muss nicht mehr kosten, als eben diese Arbeit. Und Design kostet ja Unmemgen an "Künstlerischem", die auch darin sein mag.

Nein

Also es lohnt sich nicht wirklich zb eine Hose für 200€ zukaufen. Aber wenn du sie unbedingt willst würd ich dir empfehlen nicht genau das Originale zukaufen sonder halt..yk die günstigere Version zukaufen manche gehen dann aber schnell kaputt😬 manche aber auch nicht und sind sogar besser als das Originale.

Eigentlich kannst nur du entscheiden ob es sich für dich lohnt oder nicht. Wenn du es für 200€ willst dann Kauf es🤷🏽‍♀️ Ist ja dein Geld und deine Entscheidung.

Aberrrr Es bockt schon wenn man Originelle Designerklamotten hat dann kann man damit auch angeben hahahaha😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erik12345
Beitragsersteller

Ich kaufe mir Designerklamotten nur im Sale, aber ich trage die dafür auch sehr lange (:

Erik12345
Beitragsersteller
@Pamxxa

Gebe damit auch nicht an, da ich ein hohes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl habe.

Nein

Wofür brauch ich jetzt z.B 700€ an meinen Füßen, wenns 3€ absolut genauso tun? 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Erik12345
Beitragsersteller

Wenn du keine Designerklamotten besitzt oder keine Erfahrungen damit hast,ist dein Kommentar Irrerelevant und die Meinung nichts Wert.

sccangel09  04.12.2021, 00:04
@Erik12345

Oh süß, ist der kleine Designer Erik jetzt pissed? Oder doch angeekelt, dass die Unterschicht kommentiert? 😱

Erik12345
Beitragsersteller
@sccangel09

Nein, ich mag es nur nicht wenn Leute ihren Senf wo dazugeben ohne Ahnung oder Erfahrung darüber zu haben. Das ist genauso, wie wenn ich Frage,, Lohnt sich der neue BMW und man kommentiert ein Golf ist besser ". Dann soll man die irrelevante Aussage für sich behalten, anstatt die Zeit von sich und die des Anderen zu verschwenden.Habe nichts gegen Leute, die nicht soviel Geld haben. War a8mal in so einer Situation.

sccangel09  04.12.2021, 00:09
@Erik12345

Ich seh schon... da wo du das Geld hast, fehlt dir die Intelligenz.

Ich muss keine Designerklamotten besitzen um zu wissen, dass das unnötig ist und du vergleichst hier auch eher Äpfel mit Birnen.

Nennt sich "common sense" um zu wissen, dass es unnötig ist sich eine 1500€ Hose zu kaufen, wenn man genauso gut eine 90€ Hose haben kann & dann die 1410€ woanders hat.

Hackts bei dir irgendwo oder raffst du das nicht?

Erik12345
Beitragsersteller
@sccangel09

Danke für die 3 Minuten Verschwendung meiner Lebenszeit, die hätte ich in Bildung investieren können.

Erik12345
Beitragsersteller
@sccangel09

Kannst gerne meine Lehrer fragen und meine Eltern und Verwandten, dass ich sehr viel lerne und sogut wie nur Dokumentationen schaue, um mein Wissen zu erhöhen.

sccangel09  04.12.2021, 00:15
@Erik12345

Ahja genau, angeblich ein kleiner Streber und Genie, braucht aber 3 Minuten für Nachrichten, die man sonst in 20-30 Sekunden liest und gibt so einen Bullshit von sich:

Wenn du keine Designerklamotten besitzt oder keine Erfahrungen damit hast,ist dein Kommentar Irrerelevant und die Meinung nichts Wert.

Ist deine Schule zufällig einfach ein Hausmeisterschuppen?

Erik12345
Beitragsersteller
@sccangel09

Wenn du willst kann ich dir die Telefonnummer von meinen Lehrern geben, die können dir bestätigen das ich ein Streber bin. Aber wenn du mir nicht glaubst, ist das mir herzlich egal. Ich strenge mich in der Schule nicht für dich an, sondern für mich (:.

Erik12345
Beitragsersteller
@sccangel09

Ist deine Meinung über das Thema nichts Wert (kurze Ergänzung)

sccangel09  04.12.2021, 00:19
@Erik12345

Gibst mir die Telefonnummer von deinem Lehrer und verbunden werde ich wahrscheinlich mit deiner lokalen Dönerbude😂😂😂

Ey ganz im Ernst, mir doch komplett egal ob du in die Schule gehst oder nicht. Fakt ist, dass du ne billige Persönlichkeit hast & das habe ich dir mitgeteilt.

Erik12345
Beitragsersteller
@sccangel09

Kann dir ein Bild von meiner letzten Note schicken, wo ich mal wieder eine 1 geschrieben habe.

Erik12345
Beitragsersteller
@sccangel09

Gehen dir die Gegenargumente aus und die negativen Metaphern über mich. Also habe ich die Diskussion, wie immer gewonnen.

sccangel09  04.12.2021, 00:24
@Erik12345

Was für Argumente? Und was für gewonnen?

Ey Kleiner, komm mal auf dich selbst klar. Deine Noten jucken mich halt einfach nicht, wer hat dir denn in den Kakao gespuckt? xD

Erik12345
Beitragsersteller
@sccangel09

Der Tod deiner Argumente ist mit dem Sensenmann gekommen, jetzt komme ich mit einer Allegorie, wenn du mit einer Metapher kommst. 1000 zu Null FC Bayern in einem Fußballturnier.

EvangelionRN  04.12.2021, 01:54
@Erik12345

"Der Tod deiner Argumente ist mit dem Sensenmann gekommen, jetzt komme ich mit einer Allegorie, wenn du mit einer Metapher kommst. 1000 zu Null FC Bayern in einem Fußballturnier."

I'm 14 and this is deep.

Nein

Sind nur Geldverschwendung. Für Leute, die nicht mit Geld umgehen können.