Ist es unsympathisch in der Schule teure Designerklamotten zu tragen also Schuhe für 170€ , Pullover 150€ , Sweatjacke 130€?

7 Antworten

Du scheinst also deine Selbstbewusstsein daraus zu ziehen, dass andere Leute dich vermeintlich wegen teurer Klamotten beneiden?

Finde ich eher armselig :)

Stolz kannst du sein, wenn du Dir Dinge selbst erarbeitet hast und Ihren wahren Wert kennst.

Sympathie erlangt man nicht dadurch, weil man prollt, was man alles für tolle teure Dinge besitzt, sondern durch Charakter und Persönlichkeit.

Nein, ist es nicht. Ein vernünftiges Aussehen ist essenziell vor allem in der Arbeitswelt. Gibst du jedoch damit an, dass du teure(re) Klamotten, als die anderen besitzt, dann finden es die Meisten unsympathisch, aber das war ja nicht deine Frage.

Nein ist es nicht. Man wirkt dadurch natürlich attraktiver und sonst was. Das einzige was man nicht tun sollte ist damit zu flexxen.

yakub3717  08.07.2022, 02:55

Nein man wirkt dadurch einfach nur wie ein Trottel der unnötig viel Geld für Klamotten ausgibt

yakub3717  08.07.2022, 02:58
@Markus84766453

Nein ich könnte mir selber diese Klamotten kaufen darum geht es nicht. In diesem Alter denkt man sich nur dass diese Person einfach krampfhaft Aufmerksamkeit durch teure Klamotten will. Man kriegt einfach Fremdscham wieso sollte man neidisch sein?

Markus84766453
Beitragsersteller
@yakub3717

Ich trage die Kleidung, weil sie mir gefällt und weil sie eine gute Verarbeitung, Qualität hat.

Nein, warum unsympatisch?

Wenn du es machen willst, dann mach es einfach :D

Kommt drauf an was für Klamotten du genau meinst. Wenn du Klamotten wie Gucci oder Versace meinst, dann ist es schon komisch mit sowas zur Schule kommen. Ist einfach komisch in so einem Alter so unnötige Klamotten zu haben. Aber keine Ahnung wenn du jetzt von Tommy Hilfiger, Calvin Klein oder sowas in der Kategorie redest geht es vollkommen klar.

Markus84766453
Beitragsersteller

Meine so Boss , Lacoste, Hilfiger.

Markus84766453
Beitragsersteller
@yakub3717

Wenn es mir ums flex en geht , dann würde ich Nike oder Adidas tragen , da dass jeder trägt. Außerdem bekomme ich schon Bemerkungen, dass ich Nonameschuhe anhabe , weil auf der Rückseite,, Boss” steht.