Lohnen sich Marken/Designerklamotten?

6 Antworten

Nein, weder vom Preis noch von Der Qualität und Haltbarkeit.

Lars21134
Beitragsersteller

Was ist mit Boss

Tom86HB  25.08.2022, 03:49
@Lars21134

Sämtliche Hersteller von Markenklamottenauch Hugo Boss lassen ihre Waren im Ausland billig produzieren und verkaufen diese zu saftigen Preisen in Europa und den USA. Wenn du hier in Deutschland ein T-Shirt zb bei KiK kaufst, dann wurde dieses mit ziemlicher Sicherheit in irgendeiner Fabrik in Bangladesh produziert, genauso wie Boss Kleidung oder Adiddas oder sonstige Marken.

Lars21134
Beitragsersteller
@Tom86HB

Bei Boss gibt es aber strengere Kontrollen und teurere Stoffe.

Tom86HB  25.08.2022, 03:53
@Lars21134

Boss nutzt Die Selben Stoffe wie andere Hersteller. Boss kauft diese nur überteuert an um an seine Kunden entsprechend höhrere Preise weiter zu geben und diesen zu suggestieren, dass Boss Kleidung aus hochwertigen Stoffen besteht, gleiches wird von Gucci betrieben. Nur weil Stoffe hochwertig eingekauft werden, steigt dadurch nicht dessen Qualität.

Wenn dir das designt gefällt. Und dir mehrere hundert € wert ist, dann gut. Qualitativ ist es nicht immer die top Ware. Du bezahlst aber den größten Teil für das Design und den Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lars21134
Beitragsersteller

Wieso mehrere 100€ so teuer ist Boss nicht

DerJames813  25.08.2022, 03:56
@Lars21134

Boss vielleicht nicht. Gibt aber andere Designer Marken die soviel kosten. Auch mehrere 1000€

Lars21134
Beitragsersteller
@DerJames813

Das ist ja unnötiger Luxus meine aber eher Premiummarken.

DerJames813  25.08.2022, 04:19
@Lars21134

Alles was einen Namen hat wie Boss oder sonstiges, zählt schon gewissermaßen als Luxus. Falls man sich noch Gucci leisten kann holt man sich auch solche Sachen.

wenn dir der preis nicht probleme macht und dir das design und die qualität gefällt: klar

Da schließe ich mich den Anderen an: Die meisten Marken haben weder eine besondere Qualität noch ein besonderes Design.

Was heisst lohnen in bezug auf Designerkleidung !

Gute Kapitalanlagen lohnen sich.....