Lohnen sich 3 Std Schlaf?

6 Antworten

Genau über das denke ich auch gerade nach :D Also ich wollte eigentlich durchmachen, aber ich glaub ich geh doch schlafen,weil ich keine Lust habe morgen im Unterricht einzuschlafen. Geh schlafen, 3 Stunden bringen schon was. Wahrscheinlich bist du morgen dann eher Hyperaktiv als müde, nach zu wenig schlaf, also so is es bei mir immer :D

Gute Nacht :)

Schon 10 min machen einen Riesen Unterschied. 3 Stunden reichen locker. Gute Nacht

Also bei 3h würde ich auch verschlafen. Ich packe mich aber bei nur 1-2h "Restzeit" einfach in eine warme Badewanne - nur halbvoll damit ich nicht untergehen kann und schlafe dann ein. Sobald das Wasser kälter wird, wache ich auf. Funktioniert bei mir immer. ;-)

Schlaf lohnt sich nicht, wenn er länger als 20 Minuten und kürzer als zwei Stunden ist, also genau die Zeitspanne dazwischen. Drei Stunden tiefer Schlaf reichen durchaus um wieder Kräfte zu tanken und morgen fit zu sein. Wenn du durch machst, dann bist du zwar anfänglich recht munter, aber die Müdigkeit wird sehr schnell die Oberhand gewinnen...

mauseschnuff  03.11.2014, 03:53

woher hast du das?

Startrails  03.11.2014, 04:35
@mauseschnuff

Bin ich dir Rechenschaft schuldig?

Ich lese ungeheuer viel Wissenschaftsmagazine, versuche keine Wissenssendung im TV zu verpassen und belese mich zudem sehr viel hier. Wo ich das jetzt genau her habe, dass kann ich dir auch nicht sagen bei der Menge was ich so durcharbeite...

mauseschnuff  03.11.2014, 14:06
@Startrails
Bin ich dir Rechenschaft schuldig?

nein. aber wenn du nicht möchtest, dass man nachvollziehen kann, was du schreibst, bräuchtest du es gar nicht erst zu schreiben. jemand, der einfach nur interesse daran hätte, anderen sein wissen weiterzugeben, würde nicht gleich so patzig reagieren und sich freuen, dass jemand interesse daran zeigt.

und da das, was du da schreibst, sich schon auf den ersten blick unlogisch liest, und darüberhinaus in diesem bereich viel pseudowissenschaftlicher unsinn verbreitet wird, ist etwas skepsis diesbezüglich durchaus nicht unangebracht.

Startrails  03.11.2014, 19:01
@mauseschnuff

Also jetzt haut es doch dem Fass den Boden aus - wirft mir Unlogik und Verbreitung pseudowissenschaftlicher Argumente vor.

Guck dir mal meine Beiträge an und du wirst sehen, dass ich pseudowissenschaftlichen Theorien mehr als skeptisch gegenüber stehe...

mauseschnuff  03.11.2014, 23:02
@Startrails

lies du lieber noch mal, was ich tatsächlich geschrieben habe.

und nach dem, was ich jetzt hier von dir lesen durfte, spare ich mir lieber weitere beiträge von dir. ;-)

Du kannst es versuchen, aber ich glaube, wenn du jetzt pennst, bist du nachher noch platter bist. (so wars bei mir)