logo soft comfort frage

2 Antworten

Mal ganz grob : Schwellwertschalter gibt ab "4" Signal auf DIR des Vor-/Rückwärtszählers

Das ist ganz einfach: Vor den Vor/Rückwärtszähler setzt du ein OR. den Ausgang des ORs verbindest du mit dem Cnt Eingang des zählers. Den Eingang der hoch zählen soll verbindest du jetzt einfach mit einem der OR Eingänge. Und den der runter zählen soll, verbindest du auch mit einem OR Eingang, aber zusätzlich noch mit dem Dir Eingang des Zählers. Dann zählt der Zähler vor und rückwärts. je nachdem welchen Eingang du benutzt