Logitech StreamCam mit virtuellen Greenscreen?
Ich würde mir gerne die Logitech StreamCam holen und einen virtellen Greenscreen verwenden. Da ich bei solchen Sachen aber gerne mal relativ perfektionistisch bin, wollte ich hier mal nachfragen ob irgendjemand schon Erfahrungen mit der Cam und vielleicht auch einem virtuellen Greenscreen dazu gemacht hat. Ja ich weiß, das ganze würde mit einer besseren Cam, im Idealfall sogar einer Kamera mit Stativ, noch besser funktionieren. Das ist mir aber das Geld nicht wert, da ich das Streamen und Videos aufnehmen aus Spaß machen möchte. Für den Anfang möchte ich gerne in dem Preisbereich bleiben. Gerne könnt ihr mir auch Tipps oder Vorschläge zu anderen Cams geben die besser sind aber ungefähr (ca. +30€) den gleichen Preis kosten.
2 Antworten
Wenn es billig sein soll, dann kann die Kamera vom Handy verwendet werden und mit Programmen wie DroidCam kann man die dann auf eine Webcam umrüsten. Dann brauchst du nur ein Stativ. Die Handykamera hat eine sehr gute Qualität.
Dazu braucht man kein professionelles Equipment.
Hier kannst du nachlesen: Darauf ist beim Webcam-Kauf zu achten: https://www.cyberport.de/pc-und-zubehoer/komponenten/webcams.html
Wichtig dabei ist nur, dass man gewisse Regeln einhält, dann sind gestochen scharfe Videos gar kein Problem.