Gifs Hintergrund Transparent Entfernen?
Hey Leute, ich bin ein Designer für ein Server, und möchte Buchstaben Gifs erstellen was ein paar Effekte haben soll.
So jetzt kommen wir zu mein eigentlichen Problem, undzwar ich versuche mit vielen Webseiten Programme etc den Hintergrund zu entfernen auch den transparenten aber es funktioniert nie. Ich möchte ein Buchstabe Gif ohne Hintergrund so das es nicht mal schwarz oder so angezeigt wird aber die meisten sind verglitcht löschen den Hintergrund nicht ganz usw. Könnt ihr mir vielleicht dabei helfen?
3 Antworten
Da kann dir wohl keiner helfen, weil IMMER ein Hintergrund zu sehen ist.
Was soll denn deiner Meinung zu sehen sein, wenn der Hintergrund weg ist?
Ja, man kann bei den einzelnen Bildern des animierten GIFs den Hintergrund entfernen, d.h. transparent machen. Aber was passiert dann? Bei jedem Bild scheinen die darunter liegenden Bilder durch. Das sieht dann richtig total verwaschen aus! Daumenkino mit Cellophanpapier.
Ich habs gerade probiert, mit "ScreenToGif". Und, es geht! Entgegen von meiner Theorie. Mit zwei transparenten GIF als Ausgangsmaterial.
Das Bild muss einen Alphakanal aufweisen, wenn der Hintergrund transparent sein soll. Also, diesen einfach nur hinzufügen, imz.B. Gimp auf der Ebenenvorschau mit der rechten Maustaste und im Kontexmenue Alphakanal hinzufügen.
Nur Buchstabe und die Effekte.
Ich möchte einfach Buchstabe und Effekte als gif erstellen und den Hintergrund entfernen sowas ist auch möglich weil ich das einmal gesehen habe.