Logitech MK300 verhindert Energiesparmodus?
Hallo
Seid ich Windows 10 auf meinem PC habe, habe ich folgendes Problem: Mein PC geht nicht mehr automatisch in den Energiesparmodus über. Ich habe standartmäßig eingestellt, dass mein PC nach 30 Minuten selber in den Energiesparmodus wechselt. Allerdings geschieht dies nicht. Mit dem Befehl "powercfg.exe -ENERGY" den ich in die Kommandozeile eingegeben habe, bin ich darauf gestoßen, dass es an meiner Logitech Maus/Tastatur liegen soll. Im Gerätemanager habe ich dann gefunden, weshalb meine MK300 den Energiespaarmodus verhindert. Allerdings gibt es keine Möglichkeit dies zu ändern, da das Häkchen grau unterlegt ist. Weiß hier evtl. jemand weiter ? (Bild im Anhang)
1 Antwort
Wenn Du schon herausgefunden hast, dass es Deine Maus ist, dann kannst Du ja versuchen, sie per powercfg zu konfigurieren:
powercfg /devicequery all_devices
..damit Du den exakten Namen "xyz" von ihr bekommst. Dann ein..
powercfg /devicedisableawake "xyz"
Nicht vergessen: Diese Befehle in einer cmd.exe mit adminstrativen Rechten ausführen, keiner normalen cmd.exe! -Einen Versuch ist es zumindest wert
(s.a. http://www.pcwelt.de/tipps/Uebeltaeter-finden-Was-weckt-den-Rechner-aus-dem-Ruhezustand-6527915.html )
danke, aber habe das Problem bereits gelöst.... Neue Maus+Tastatur :D