Was unterscheidet eine ergonomische Maus von einer normalen Maus? Und macht das wirklich Sinn darauf umzusteigen!?

4 Antworten

Die ergonomische Maus, soll angeblich besser für die Hand sein, da sie halt anders, also ergonomisch, geformt ist.

Also ich persönlich habe mit einer ergonomischen Maus mehr Probleme als mit einer normalen und würde erstere nicht noch einmal kaufen.

Eine ergonomische Maus entlastet zumeist das Handgelenk. Ich nutz eine ergonomische Maus und finde das vorallem wenn man länger sitzt angehmer als eine normale Maus.

Ich kann eine solche Maus empfehlen, das mag für Neubenutzer auf den ersten Blick ungewohnt sein, aber man gewöhnt sich innerhalb der nächsten Stunden sofort daran.

https://www.amazon.de/Anker-Wireless-Vertikale-Ergonomische-Funkmaus/dp/B00FGI2QVC

Bei einer ergonomischen Mouse hat die Hand eine natürlichere Haltung bei der Benutzung und daher sollen die Muskeln und vor allem die Sehnen und das Handgelenk weniger belastet werden.
Ich persönlich kann damit aber nicht so gut arbeiten. Ist vielleicht gewöhnungssache.

Das ist, denke ich bei jedem individuell. Am besten die ergonomische mal ausprobieren.
Danach kann man sich ja immer entscheiden, ob man darauf umsteigen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist nur meine Meinung.