Gute gamingMaus bis 100€?

3 Antworten

1. Logitech G502 HERO
  • Tasten: 11 programmierbare Tasten, einschließlich zwei Seitentasten auf der linken Seite.
  • Sensor: HERO 25K Sensor mit 25.600 DPI.
  • Beleuchtung: RGB-Beleuchtung.
  • Preis: Etwa 60-80 Euro.
  • Besonderheiten: Anpassbare Gewichtseinstellungen und präziser Sensor, ideal für verschiedene Spielstile.
2. Razer DeathAdder V2
  • Tasten: 8 programmierbare Tasten, darunter zwei Seitentasten auf der linken Seite.
  • Sensor: Focus+ Optical Sensor mit 20.000 DPI.
  • Beleuchtung: RGB-Beleuchtung.
  • Preis: Etwa 70-90 Euro.
  • Besonderheiten: Ergonomisches Design und schnelle, optische Schalter für schnelle Reaktionen.
3. Corsair Nightsword RGB
  • Tasten: 10 programmierbare Tasten, inklusive zwei Seitentasten auf der linken Seite.
  • Sensor: Precision Optical Sensor mit 18.000 DPI.
  • Beleuchtung: RGB-Beleuchtung.
  • Preis: Etwa 80-100 Euro.
  • Besonderheiten: Anpassbare Gewichtseinstellungen und ergonomisches Design.
4. SteelSeries Rival 600
  • Tasten: 7 programmierbare Tasten, darunter zwei Seitentasten.
  • Sensor: TrueMove3+ Sensor mit 12.000 DPI.
  • Beleuchtung: RGB-Beleuchtung.
  • Preis: Etwa 80-90 Euro.
  • Besonderheiten: Doppelsensor-System für präzise Bewegungsverfolgung und Gewichtsanpassung.
5. Cooler Master MM720
  • Tasten: 6 programmierbare Tasten, darunter zwei Seitentasten auf der linken Seite.
  • Sensor: PixArt PMW3389 Sensor mit 16.000 DPI.
  • Beleuchtung: Kein RGB, aber mit benutzerdefinierten Beleuchtungsoptionen.
  • Preis: Etwa 50-70 Euro.
  • Besonderheiten: Leichtes, kompaktes Design und präziser Sensor.
Zusätzliche Tipps:
  • Ergonomie: Achte darauf, dass die Maus gut in deiner Hand liegt und bequem ist, besonders bei längeren Gaming-Sessions.
  • DPI-Anpassung: Eine Maus mit einstellbarem DPI kann dir helfen, die Empfindlichkeit nach deinen Wünschen anzupassen.
  • Software: Viele Gaming-Mäuse bieten Software zur Anpassung der Tastenbelegung und Beleuchtung, was zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten bietet.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raptor2799  17.09.2024, 21:17

Hat dir Chat GPT mal wieder falsche preise vorgeschlagen ?

Für was genau?

Im Bereich MMORPG (viele Tasten) ist z.B. die G600 von logistisch ein bewährter Klassiker, eine Redragon M908 ist eine etwas günstigere alternative an die ich mich aber erst gewöhnen musste...