Logitech G Pro X (2.Generation) vs HyperX Cloud Alpha?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

HyperX Cloud Alpha 63%
Logitech G Pro X (2.Generation) 38%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
HyperX Cloud Alpha

Das Cloud Alpha ist gemüdlicher und hattd bei meinem Test auch einen leicht besseren Sound das G Pro X allerdrings hatte das bessere Mikrofon.

Das mit dem Kopfhörer+Mikrofon vs Headset ist eigendlich schwachsinn nur dynamische Mikrofone muss man wirklich diekt vor einem haben aber Großmembran Mikrofon können auch weiter weg stehen😉

WissenswertBe
Beitragsersteller

Ah das mit dem Tragekomfort hört sich doch schon mal gut an, das mit dem Mikro ist halb so wild, da die Jungs ja nicht jedes Wort verstehen müssen was ich sage 😜.

Ja leider bin ich in der Materie nicht so drin was mit den Mikrofonen auf sich hat, ist vielleicht eines Tages eine Überlegung wert.

Danke dir.

Direkt vor dem Gesicht hätte man ein Mikrofon nur mit einem Stativ und wenn man das mit den restlichen Komponenten zusammenrechnet wäre das wohl außerhalb des Budgets. In dem Fall würde man ein Lavalier Mikrofon nehmen.

Der Punkt ist eben, dass die Mikrofone in Headsets alles andere als hochwertig sind und von der Tonqualität her können Headsets mit etwas günstigeren Kopfhörern auch nicht mithalten.

Nebenbei wäre der DAC bei dem G Pro X vermutlich trotzdem signifikant besser. Das Problem am Onboard Sound ist nicht zwangsläufig, dass die Elektronik so extrem schlecht ist, sondern dass alles ungeschirmt im Inneren des PC ist. Gute PCIE Soundkarten sind nicht grundlos mit Aluminiumplatten verkleidet.