Wieso geht mein HyperX Cloud II nicht auf Discord?

2 Antworten

Bitte unter W10 -> Systemsteuerung -> Datenschutz -> Mikrofon für andere Anwendungen zulassen.

p.s. ich hoffe du verwendest es mit Klinke an einer guten SK (Soundblaster Z etc.) und nicht an der 0815 USB-Karte!

Per USB über die externe Soundkarte angeschlossen oder über Klinke? Bei Klinke wäre der Fehler klar, da beim HyperX II Cloud sowohl Audio- als auch Spracheingabe über dieselbe Klinke laufen, der Ausgang des Laptops aber nur entweder oder bedienen kann.

Sollte es bei USB auch nicht funktionieren, wäre das verwunderlich. Was sagt der Audiomanager, musst du da manuell noch aufs Headset umstellen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung