Anlage an TV anschließen
Ich möchte meine Anlage (Medion MD 5371) an meinen TV (Philips 32PFL5405H) anschließen und habe ein Cinch-Kabel, wie es auf dem Bild zu sehen ist, das ich hinzugefügt habe. Ich habe leider gar keine Ahnung und wollte deshalb fragen: Ist es überhaupt das richtige Kabel? Ich glaube ich hab jetzt soviel rausgefunden, dass 2 von den Steckern farbentsprechend in den Aux-Anschluss der Anlage müssen. Aber am TV habe ich leider gar keine Ahnung, wo ich da die anderen beiden anschließen muss. Ich möchte beim TV gucken den Ton über die Boxen der Anlage hören und habe außerdem noch eine Playstation 3 über HDMI an meinem TV angeschlossen. Würde der Ton dann auch automatisch über die Boxen der Anlage laufen, wenn die Anlage richtig an den TV angeschlossen ist, oder muss ich die PS3 dann auch noch irgendwie anders anschließen?

2 Antworten
Hallo! Du könntest auch an den Kopfhöreranschluß mit einem Adapterkabel gehen, ist aber nur ne Notlösung.
Mit folgendem Wandler kannst du den Digitalton auf Analogton konvertieren:
http://www.amazon.de/gp/product/B004O2P0CS/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000LB829E&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0JA9PHYKCG16JA12SD23
danke, das mit dem adapter und der kopfhörerbuchse hatte ich denn gestern schon gemacht und heute im elektrohandel wurde mir gesagt, dass dies auch die eizige möglichkeit mit dieser anlage sei. Bei den neueren anlagen ist das anders möglich, da die andere anschlüsse haben.
Am TV sind Buchsen mit der Bezeichnung "Audio out".Die mußt du mit der Anlage verbinden.Im Menü kannst du den Ton über die TV-Lautsprecher dann abschalten.
Habe da nur eine Buchse gefunden mit Digital Audio Out, das ist ja mein Problem, dass das Cinch Kabel 2 Stecker hat. Deshalb weiß ich ja nicht, wo die beide rein sollen. Hab mal probiert, einen von den Steckern in den Digital Audio Out Ausgang. Geht aber nicht.