Gehalt Teamleiter Agentur für Arbeit?
Ich habe mir mal die Gehaltsstufen bei der Bundesagentur für Arbeit angesehen, weil ich mich für eine leitende Tätigkeit interessiere. Aktuell arbeite ich bei einer Kommune. Haben Teamleitungen wirklich keine höhere Gehaltsstufe als z.B. Berufsberater? Sind Teamleitungen dort evtl. eher „Vorarbeiter“ und von Personalverantwortung befreit, oder gibt es sonst eine Vereinfachung?
2 Antworten
Die Berufsberater sind aktuell der sog. TE III zugeordnet. Ebenso der Teamleiter. Das Gehalt unterscheidet sich nur durch Zulagen z.B. für die geschäftspol. Zielsetzung.
Die Zulagen entsprechen gewöhnlich der Funktionsstufe 1. Näheres kann der Personalberater bzw auch ein Teamleiterkollege beantworten.
Es kommt auf die Qualifikation an. Berufsberater mit einem universitären Abschluss werden besser bezahlt als Berufsberater mit einer handwerklichen Ausbildung und ggf. eine Teamleitung
Die Qualifikation ist in dem Fall egal. Es zählt wirklich nur die Tätigkeitsebene (Berufsberater hat TE 3) und die Berufserfahrung!
Also ich kann für Berufsberater nur die Gehaltsstufe 3 finden. Da gibts keine Unterschiede nach Vorbildung. Und Teamleiter erhalten auch die Stufe 3
Wissen Sie wie hoch diese Zulagen sind? Verstehe noch nicht so ganz warum leitende Tätigkeiten keiner höheren Gehaltsstufe zugeordnet sind. Oder muss man da nur Abläufe organisieren ohne Personal- oder Budgetverantwortung?