Logisches/Physikalisches Denken tranieren!?

3 Antworten

Physik hängt eng mit Mathe zusammen, das heißt dadurch wird dir das auch in Physik helfen. Bei mir hilft es in der Physik sich die Sachen vorzustellen, wobei ich dort spätestens bei der Relativitätstheorie oder der Quantenmechanik an Grenzen gestoßen bin. Auch bei der Elektrizität wirds schwer, da gehts aber noch ;) Vorstellungskraft ist meiner Ansicht nach wichtig in der Physik

Es gibt dafür Bücher auf Amazon.

Userrr
Beitragsersteller

Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen :D

logik=mathe oder programieren

was es mit sport aufsich hat keine ahnung,aber ich glaube ehr weniger,sonnst wären viele bodybuilder intelligend und bislang durfte ich immer das gegenteil erleben,ausser einer und zwar der schwarzenegger

und zu physik,ja da hilft nur phsysik

Userrr
Beitragsersteller

Sport = Erfolg...

Das hat mir ein "Wissenschaflter" gesagt. Das hängt einfach damit zu tun, dass man schwitz, traniert und seine eigene Motivation hochpuscht.^^

Cooky92  18.07.2012, 01:29
@Userrr

was soll es bringen sport zu machen, wenn man physik lernen will?

Userrr
Beitragsersteller
@Cooky92

Nichts, aber dein Denk-/Konzentrationsvermögen nimmt zu. Das ist dasselbe mit dem "Studentenfutter". An sich hilft es dir nicht, in Physik ein Ass zu werden, aber deine Leistung nimmt zu.