Abstraktes Denken trainieren?

1 Antwort

Ich hab paar Vorschläge für YouTube-Kanäle für dich, da kannst du Mal reinschauen (ansonsten kannst du als Buch Mal Tipler Physik googlen, da kommt Unistoff mit Uniaufgaben)

3Blue1Brown

Vsauce

Veritasium

UpandAtoms

Mathemaniac

Minutephysics

Universaldenker Physik

Numberphile

BritheMathguy

Physics Girl

Quanta Magazine

Sabine Hossenfelder

ScienceClick English

.

Schau da vielleicht Mal in die Videos rein. Teilweise ist es mehr populärwissenschaftlich, aber vor allem die Mathe Channels helfen um Verständnis und logisches Denken zu trainieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere seit 2021 Physik im Bachelor.