Löwenzahnblüten aus China bestellen?

3 Antworten

Ohne chinesische Freunde wird das schwierig. Normalerweise hat das jede chin. (online) Apotheke aber eben nicht in Deutsch/Englisch (habe gerade Freunde von mir gefragt).

Du solltest auch prüfen, ob du es durch den Zoll bekommst. Frage bei deiner lokalen Stelle nach. Die sind in aller Regel sehr hilfreich, wenn man sich vorher erkundigt.

Wenn du alles akzeptierst (also nicht nur die Blüte), dann bekommst du das auch in deutschen Apotheken.

tommgrinn  15.06.2020, 15:07

Wenn du eine große Menge benötigst (also 100 kg aufwärts), dann wäre ein Logistikunternehmen hilfreich. Ich könnte mich schlau machen, einfach mich anschreiben wenn du große Mengen benötigst.

Bitte prüfe aber bitte erst den Zoll bevor du mich anschreibst!!!

wer113
Beitragsersteller
@tommgrinn

Es müssen Blüten sein. Zoll sollte keine Problem geben.

tommgrinn  15.06.2020, 23:02
@wer113

ja nur die Blüten. Zoll kann sehr wohl ein Problem sein.

a) es gilt als Agrarprodukt

b) es gilt als Arznei

c) so sonstiges z.B. Deko

Bei a und b könnte es Einfuhrprobleme geben. Und der Zoll definiert um was es sich handelt, nicht du oder ich.

wer113
Beitragsersteller
@tommgrinn

Aber ich brauche bevor, brauche ich ja die Blüten. Blüten dürfen nach Deutschland, da es keine Pflanze ist, die auf der Artenschutzliste steht. Aber ich frage nach, es gibt immer einen Weg um das zu klären. Man klärt es erst, wenn man einen Lieferranten hat, der es fahren würde....

tommgrinn  16.06.2020, 11:38
@wer113

Ok, dann bin ich raus. Ich vermittle keine Leute die schon vor Beginn problematisch werden und nix glauben wollen, selbst wenn es nur um einen labidaren Anruf beim Zoll geht. Sorry, ciao.

Suchwort: 蒲公英

Hier als Tee: https://product.suning.com/0000000000/11382310157.html

Da es normal nicht für den Export ist lasse es auf jeden Fall auf Schadstoffe, Pestizide, untersuchen. Diese Tests kann schon für um die EUR 1000 machen lassen.

Silo123  15.06.2020, 17:24

Besonders wichtig ist trotzdem die Untersuchung auf Schadstoffe. Der Zoll läßt bei Blüten sonst NICHTS durchgehen.

iq1000  16.06.2020, 00:43
@Silo123

Ob der Zoll es testet ist fraglich. Wenn es ein Lebensmittel werden soll gibt es aber diverse Regeln die zu beachten sind.

Silo123  16.06.2020, 10:10
@iq1000

Nee, der Zoll selbst! testet das nicht. Da müssen schon Zertifikate dabei sein. Oder die Sachen werden beschlagnamt. Und da sind die rigoros. Selbst kleinste Mengen für einen selber gehen nicht durch.

wer113
Beitragsersteller

Das sind leider keine Blüten, sondern Blätter. Ich brauche ja die Gelbenblüten, um Lebensmittel herstellen zu können. Wenn sich ein Händler durch ihnen findet, würde ich dann auch in regelmäßigen Abständen Test machen, da ich meine Kunden keine schlechte Waren anbiete...

iq1000  15.06.2020, 15:38
@wer113

Das war die Startidee um dann selber aktiv werden. Der Versuch ist gescheitert. So wird das nichts mit Gewerbe aufbauen.

wer113
Beitragsersteller
@iq1000

warum soll ich erst Blätter kaufen, wenn ich daraus nicht das herstellen kann, was ich eigentlich möchte. Ich brauche ja nur die Blüte. Leider konnte ich den Hersteller nicht dort erkennen, da alles auf chinesich geschrieben steht. Wie soll ich Kontakt aufnehmen können, wenn ich keine Webseite vom Hersteller habe, und andere Daten?

iq1000  16.06.2020, 00:42
@wer113

Denke mal logisch, wo Blätter sind sind Blüten nicht weit. Das Wort der Pflanze hast du, nun suche mal 𝘀𝗲𝗹𝗯𝗲𝗿 weiter bei Alibaba, 1688 usw.

intelligente sammeln die selbst frisch ! nach 12std sind die nie frisch und wertvoll .

wer113
Beitragsersteller

Außer bei Vakummieren. Und sammel wäre nicht möglich, wenn ich mehrere Tonnen brauche.