Warum kann China viele Produkte so unglaublich billig herstellen und verkaufen, ohne sich selbst zu schaden?

3 Antworten

Warum kann China viele Produkte so unglaublich billig herstellen und verkaufen

Unter anderem 996....

neben den Monetären Themen

Kein Umweltschutz , billige Arbeitskräfte die Ausgebeutet werden. Der ganze dreck wird einfach ins Wasser geleitetet. Das ganze ist nur auf Wachstum aufgebaut.

schau mal was ein Arbeiter verdient und der arbeitet mehr als 8 stunden wie bei uns.

iq1000  22.06.2024, 10:21

nicht wirklich. Warum verlassen viele Firmen China - eben wegen der hohen Lohnkosten.

Ericdraven28  12.07.2024, 09:17
@iq1000

Also meines Wissens verlassen die China, weil nach einer bestimmten Zeit (ich meine ca. 10 Jahre) die Unternehmen, welche profitabel genug sind, verstaatlicht werden (können).

China hat die Infrastruktur. Woanders geht das nicht.