Löwenanteil Speisen?

3 Antworten

Günstig definitiv nicht wenn Du dir mal den kilopreis dafür anschaust. In einem Glas sind ja höchstens ein bis zwei Portionen drin und dafür dann 8€ bezahlen? Nein danke da koche ich die gleichen Gerichte mit deutlich mehr Portionen günstiger (da zahle ich dann z.b. für 8 Portionen Gulasch das, was die für zwei nehmen und ja auch in vegan)

Übers gesund lässt sich streiten. Aber da kommst du dann auch mit selber kochen gesünder hin weil du da eben besser den Fett und zuckergehalt kontrollieren kannst.

Günstig?

Wenn du alleine lebst ist es günstiger als wenn du eine Familie hast.

Würdest du als Singl all enthaltenen Lebensmittel frisch kaufen würde so viel verderben dass es teurer würde.

Must du 4 Personen satt bekommen wird es teuerer mit Fertignahrung.

Gesund?

Fertigessen kann NIE gesund sein.

Für die Verarbeitung von Lebensmitteln und für die Haltbarmachung muss Essen durch so viele Prozesse gehen, dass unweigerlich Nährstoffe aber vor allem auch Ballaststoffe verloren gehen.

Damit es Geschmacklich den anforderungen entspricht fügt man dann noch erhöhte Mengen Salz Zucker und andere Geschmacksverstärker hinzu.

Ferner werden Lebensmittel gefakt. Man fragt sich wieso der Käse von Fertig-Pizzas nicht selten Palmöl enthält. Die Wahrheit ist, dass es sich nicht um Käse handelt, sondern lediglich um ein Fettgemisch mit Farb-, Konservierungs und sehr viel billigen Fetten. Aber dafür ist der Käse auf der Fertigpizza wenigstens vegan.

===================================================

Ein flüchtiger Blick über die Inhaltsstoffe zeigte mir, dass dieses Fertigessen etwas besser ist als der Durchschnitt. Als gesund würde ich es nicht deklarieren.

HikoKuraiko  30.06.2024, 07:29

Wieso sollten die Sachen verderben? Man kann die doch auch noch für andere Gerichte weiter verwenden. Oder einfrieren und dann später irgendwann verwenden.

Selber frisch zu kochen ist übrigens in neun von zehn Fällen immer günstiger. Ich glaube es gibt bei mir nur zwei Sachen die ich, wenn ich sie fertig kaufe, günstiger kriege als wenn ich sie selber herstelle.

Na ja, günstig wohl kaum. Wenn Du die Preise pro kg bei den einzelnen Gerichten vergleichst, bezahlst Du bei vielen Mitbewerbern deutlich weniger.

Gesund? Selbst gekochtes Essen ist deutlich gesünder als industriell hergestelltes und haltbar gemachtes.

Ich kenne jemanden, der sich die Gläser regelmäßig bestellt. Meins wäre es nicht, weil ich finde, dass alle Gerichte gleich aussehen und nicht besonders gut schmecken. Ist eben (sorry) bräunliche Pampe im Glas in verschiedenen Varianten. Mir wäre das nicht frisch und abwechslungsreich genug.