Loewe und Beltz verlag?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche

Elsa1999999
Beitragsersteller

Danke

MyLee0405  02.12.2021, 16:27
Ist dein Google kaputt?

Es ist nicht gerade nett oder hilfreich so etwas zu schreiben.

Gutefrage ist dazu da, Fragen zu stellen und Hilfe zu bekommen.

Außerdem ist dieser Fragesteller (Elsa1999999) zu jung um Google Links zu benutzen und den Inhalt zu verstehen.

Nein, das sind seriöse Verlage. Allerdings sind das große Publikumsverlage. Da rein zu kommen gleicht einem Lottogewinn.

Elsa1999999
Beitragsersteller

Ich weiß aber ein Versuch ist es wert beim Lotto musst du ja auch ersteinmal es ersuchen evt. Hat man Glück. Danke

Kassiopeia000  01.11.2021, 17:24
@Elsa1999999

Beachte aber die Angaben die beide Verlage bezüglich dem Einsenden von Manuskripte machen. Infos dazu hat jeder Verlag auf seiner Website.

Auf keinen Fall sendet man das komplette Manuskript ein, die wandern ungelesen sofort in die Tonne, denn kein Lektor oder auch nur Azubi hat Zeit das durchzulesen. Man sendet immer nur ein Exerpt bestehend aus einer groben Umreißung der Handlung und einer Leseprobe von max. einen Kapitel. Wenn Interesse besteht, meldet man sich bei dir, wenn du nach ca. 3 Monaten keine Rückmeldung hast, ist das eine Absage, ein extra Absageschreiben wirds nicht geben.

Hallo Elsa, in so einen Verlag direkt rein zu kommen ist schwer. Hast du es schon mal mit Literaturagenturen versucht?