Löwe schleicht sich an was machen?

10 Antworten

bei vielen Tieren bedeutet direkter augenkontakt aggression. bei menschen übrigens oft auch. darum vermeidet man in großen Menschenmengen oft unbewußt den direkten Blickkontakt weil dieser provozierenden sein kann. sollte ein Löwe sich anschleichen um dich als Beute zu wollen wirst du ihn wahrscheinlich gar nicht sehen bis es zu spät ist. Löwen sehen Menschen nur selten als Beute es kommt aber manchmal vor. das mit in die Augen schauen wird siche nicht funktionieren.

wenn man einem Raubtier in die Augen schaut heißt es (bei Hunden zumindest) dass du sie duellieren willst also auf keinen Fall keinen Augenkontakt und langsam weggehen

Der König der Raubtiere bildet eine Ausnahme, solange man ihm direkt und Fest in die Augen sieht greift er sicher nicht an, aber wehe Du siehst weg, dann bist Du auf der Stelle fällig! Fragt mal erfahrene Südafrikanische Löwenjäger, das wissen tatsächlich die wenigsten!

Zumindest besser als wegrennen, dann bekommt er einen auf jeden Fall.

Wenn er dich sieht, schleicht er nicht an, sondern geht schnurstracks auf dich zu, frisst dich und ruht sich danach ein wenig aus.