Lötbrücke / Drahtbrücke?

6 Antworten

Das Lot könnte dir wegschmelzen.

Drahtstücke fallen doch regelmäßig an, wenn du die Lötbeinchen der Bauteile nach dem Verlöten abknippst. Das sind ideale Lötbrücken.

Nimm ein Stück Draht und löte diesen an, das hält dauerhaft.
Ich nehme gerne abgezwickten Draht, der von verbauten Widerständen übrig bleibt.

Lötpunte über 1cm mit Lot zu überbrücken wäre Pfusch und höchstens eine Notlösung, die kaum zuverlässig über längere Zeit funtioniert.

Eine Lötspur geht, ein Stück Lötdraht eher nicht. Da würde ich lieber Kupfer oder Stahl (Draht) nehmen

Du kannst ein Stück Lot verwenden, wenn es dir nicht wegschmilzt.

syncopcgda  14.09.2017, 19:21

PS: Am besten, du kühlst das Ding hinter der Lötstelle mit einer Zange.