Zwei gtx 1060 verbinden?

8 Antworten

SLI ist bei der GTX 10xx reiher erst ab der 1070 möglich soweit ich weiß. Nvidia wollte nicht, dass sich Leute zwei 1060 kaufen und ähnlich viel Leistung haben, wie eine 1070 hat.

Aber SLI macht meiner Meinung nach im Gaming nur selten Sinn. Dieser Seltene Fall ist, wenn man mehrere sehr hochauflösende Monitore nutzt. Für normales Gaming auf FullHD oder 4k ist eine einzelne Grafikkarte völlig ausreichend und macht auch keine SLI-basierten Probleme.

Hey Supermanoooo.
2Grafikkarten bei nvidia nennt man SLI, bei AMD glaub ich Crossfire , aber egal😉. 2GTX 1060 bringen eigentlich nichts, da ist die GTX 1070 besserdran. Und für 2GraKa's muss dein Mainboard, SLI fähig sein. Sollte es nicht sein, brauchst du auch ein anderes Board.
LG

Das nennt man SLI, macht aber bei der 1060 keinen Sinn. Dann lieber für's gleiche Geld von 2 GTX1060 eine GTX1070 oder sowas gekauft. Ist schneller und macht weniger Probleme.

1. Gtx 1060 unterstüzt kein SLI
2.SLI ist schrott
3. kauf dir von dem geld ne 1070 oder ne 1080.

Man kann die Gtx 1050 und 1060 nicht im SLI benutzen