Lösung zu dieser Aufgabe :

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die 10 wedernoch würd ich erstmal komplett weglassen, weil die völlig unerheblich sind. Von 90 sind nun 83 deutsch, also bleiben 7 die kein deutsch sprechen. 75 englisch, bleiben 15 die kein englisch sprechen. Also von diesen 75 sind es 7 die nur englisch können, bleiben 68 übrig. Von den 83 sind es 15 die nur deutsch können, und siehe da da bleiben ebenfalls nur 68 übrig. Das sind dann die die beides können.

  1. sieben, 90 sprechen englisch oder deutsch, 83 davon deutsch, also 7 die nicht
  2. 15 nur deutsch 90-75; sieben nur englisch wie 1.
  3. 68, 75 ist die maximale anzahl, die möglich ist, 75-(90-83)=68, mals die auf, dann kommt man hinter, es kann nur so, sonst wäre der anteil die beides nicht sprechen größer

Von den 90 Leuten, die eine der beiden Sprachen sprechen, sprechen 83 Deutsch...

sweetylovex3
Beitragsersteller

ja aber manche sprechen auch noch englisch davon und es is gefragt wie viele nur deutsch und nur englisch und wie viele beides

da 10 weder deutsch noch englisch sprechen, ist der rest 90. dieser rest spricht deutsch, englisch oder beides. somit antwort auf frag 2

von diesen 90 sprechen dann 83 deutsch, somit bleiben 7 über, die nur englisch sprechen.

und dann die restgruppen noch errechnet und in die tabelle eingetragen ...

8 sprechen nur englisch

weiter weis net weil ich weg muss ich guge später weiter ok ??

sweetylovex3
Beitragsersteller

wie kommst du auf 8 ?

sweetylovex3
Beitragsersteller

wie kommst du auf 8 ?