Lösung für einen Panischen Hund?

3 Antworten

Bitte gebe Deinem Hund keinen Eierlikör. Eierlikör gehört nun wirklich nicht in einen Hund.

Dein Hund muss schrittweise und über viele Monate an das Geballer rangeführt werden, dann wird er besser damit zurechtkommen. Jetzt ist es dafür natürlich zu spät, genau wie es zu spät dafür ist, noch eine Ferienunterkunft weit ab des Silvestertrubels zu buchen. Beides wären gute Möglichkeiten gewesen.

Mein Rat:

Zwinge den Hund zu nichts. Lasse ihn in Frieden, auch mit der Leine. Schau, ob er sich nachher nochmal "überreden" lässt, wenn nicht, lasse ihn in Frieden. Und wenn dann 2-3 Pfützen im Haus landen, dann wische es kommentarlos weg - es gibt nun wirklich Schlimmeres und damit versaut man sich auch nicht gleich die Stubenreinheit.

Wenn Du es schaffen solltest, ihn zum Rausgehen zu "überreden", bitte mehrfach sichern, mit zwei Leinen, Halsband und am besten einem Sicherheitsgeschirr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Da kannst du jetzt nicht viel machen, außer ruhig bleiben. Lass den Hund drin. Er muss jetzt nicht Gassi gehen.

Du würdest dich wundern, wie lang Hunde aushalten können😊

und wenn er heute mal in die Wohnung pinkelt, ist das auch kein Drama. Es nützt ja nichts, wenn du ihn nach draußen zwingst, Auch dort wird er nichts machen. In so einem Zustand kann der gar nicht pinkeln
sorge dafür, dass er einen Rückzugsort hat (Box, Höhle etc) und lass ihn dort vor allen Dingen in Ruhe. Je mehr Theater du machst umso panischer wird der Hund. Benimm dich ganz normal und mach das, was du sonst auch immer machst. Auf die Knallerei reagierst du gar nicht oder eben nur in der Form, dass du dem Hund beruhigend und aufmunternd zusprichst.

Kevin20DE
Fragesteller

danke für dein Kommentar :) vorwürfe würde ich ihm sowieso nicht machen sollte er doch in die Wohnung machen. :)

Eierlikör und ne Schlaftablette? Was sind das für Tipps? Lasst ihn halt in Ruhe. Selber keine Hektik machen. Immer wieder anbieten, vor die Tür zu gehen. Im Fressnapf und in der Apotheke gibt es pflanzliche Beruhigungstropfen.

Kevin20DE
Fragesteller

Ich habe ihm noch nie Eierlikör gegeben, habe es lediglich im Netz gelesen, das sowas helfen kann. Besitze sowas nicht mal. In Kombi mit der Tablette sowieso erst recht nicht!