Lösung?

3 Antworten

Bei der Nr. 5 ist doch genau markiert, was falsch ist und was rauskommen soll. Und 3 Werte miteinander zu multiplizieren bzw. 2 Werte zu addieren, sollte nun wirklich kein Problem darstellen, wenn man in Ruhe ohne Prüfungsstress arbeiten kann! Ich weiß zwar nicht wie Deine Lehrerin das sieht, aber gemischte Zahlen würde ich mir abgewöhnen - schreibe stattdessen die Lösung als Kommazahl oder als Bruch.

Bei 6b) setzt Du einfach nur x=-3 in die Gleichung ein und prüfst ob -14 rauskommt. Wenn ja, gehört der Punkt zum Graphen, sonst nicht.

Hallo.

Aufgabe 5)

Beim ersten Fehler musst du einfach noch die +2 zum Ergebnis addieren.

Beim zweiten Fehler stimmt das Vorzeichen nicht. Welches Vorzeichen bekommt man denn, wenn man vorne -0,5 stehen hat und man addiert das mit 2?

Aufgabe 6)

Setz doch einfach das x vom Punkt in die Funktionsgleichung ein und guck, ob dabei -14 rauskommt:

3,5*(-3) - 2,5 = -14

Stimmt die Gleichung?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

-1/2 * -1/2 + 2 = - (1/2 * 1/2)+2=

-1/2 * 1 + 2= -(1/2 * 1)+2=

setz deine Werte in die Gleichung ein und finde heraus dass -13 ungleich -14 ist