Schlaflose Nacht und Herzrasen durch zu viel Koffein?
Hi, ich trinke sehr viel Kaffee schon seit Jahren. Dachte ich wäre sehr resistent gegen Koffein, aber anscheinend nicht so sehr wie ich dachte.
Weiß nicht, wie viel Koffein ich durch den Tag zu mir genommen habe. Würde die gestrige Dosis auf über 1500mg aber schätzen.
Habe vor dem Training, weil ich müde war mir gedacht „Egal, ich nehme mal viel zu mir. Viel hilft viel.“ und habe 800mg Koffein Tabletten (8 Stück) welche insgesamt auch 1200mg Taurin in sich hätten.
Seitdem fühle ich mich komisch und habe dann auch überhaupt nicht hart trainiert, weil mir übel wurde und mein Herz zu schnell wurde. Kann jetzt auch nicht schlafen.
Was könnte mir helfen um Symptome zu lindern und dass ich auch zumindest etwas schlafen kann?
4 Antworten
Herzrasen und Herzstolpern können sehr beunruhigend sein, auch wenn der Arzt eine Behandlung mit Herzmedikamenten noch nicht erforderlich hält.
Glücklicherweise sprechen diese Störungen häufig auf Magnesium schnell an. Die tägliche Gabe von 3 x 120 mg Magnesium kann schon in wenigen Tagen zu einer deutlichen Besserung führen. Häufig sind diese unangenehmen Beschwerden innerhalb von vier Wochen vollkommen beseitigt.
Viel Wasser trinken und warten, bis der Körper es abgebaut hat.
Ich würde eine Arzt rufen, das das ist schon eine Koffeinvergiftung und kann tötlich enden.
Deine Dosis war einfach viel zu viel.
Mach mal einen Koffeinentzug. so 2 Wochen lang.
Hab ich auch gemacht - beste Entscheidung. Seitdem kickt das Koffein wieder :)