Lösen Laden Pieper aus wenn man eine einzelne cd dabei hat?

4 Antworten

Das Problem is allein schon das, das du des Diebstahls verdächtig bist ich bin wachmann und war lange im Einzelhandel (Saturn und Media Markt)  tätig die alufolie ist nicht hilfreich Die CD ohne hülle dürfte an sich nicht anschlagen bei den torsonden aber du hast meist in deiner Kleidung Sicherungen eingenäht die auch wenn sie deaktiviert wurden mit der zeit durch das waschen aktiviert und ein Alarm auslösen könnte und wenn es das tut und der wachmann in deine Tasche gucken möchte und eine in Alu eingepackte CD findet bist du in Schwierigkeiten da es so aussieht alsob du geklaut hast.

Es gibt CDs DVDs Spiele etc Die in der Verpackung sind die sind sehr gut gesichert

Und jetzt kommt das amüsante so wie deine Fragestellungen klingt hast du das vor??Wenn ja kleiner Tipp jn den Läden sind über 1000 Kameras lass es lieber das ist im Endeffekt teurer als das Spiel zu kaufen

Bohne97
Beitragsersteller

Ne ist kein Saturn oder mediamarkt das wäre mir auch zu gefährlich, kenne den Supermarkt mein ganzes leben lang, weiß wo die Räume mit den spiegeln sind und sämtliche Kameras inkl. Personal, "gepiept" hab ich auch noch nie in meinem leben, da ist de wahrscheinlichkeit sehr gering das mir das an dem Tag passiert, aber danke dir trotzdem! 60€ sparen ist auf jeden Fall ne gute Idee, und der laden hatte noch niemals vergessen eine CD aus einer Hülle zu nehmen, und eigentlich sollte man das ja ausnutzen😜 ALSO ist es absolut unmöglich das die CD alarm auslöst?

Ich erläutere hier einmal, normaler weise sind hier im laden niemals CDs in ps3, xbox360 hüllen etc. Die gibt es immer an der info abzuholen nach einem Kauf, nur dieses mal ist wohl aus versehen eine nicht raus genommen wurden, metal gear solid 5. und meine Frage ist, wenn ich die Hülle aufklappe und die CD rausnehme, würden die Pieper,Sensoren,magnetschranken ( wie auch immer) auslösen? Oder könnte man die CD mit alufolie einwickeln und dann ist es sicherer

Nein die würden nicht auslösen. Aber wenn du die cd einsteckst achte auf Kameras :) viel Glück

uncut1234  13.09.2015, 12:30

ist vllt auch besser so:D

uncut1234  13.09.2015, 12:23

ja die können die cd ja nicht einfach verändern, sodass sie auslöst :)

Bohne97
Beitragsersteller
@uncut1234

Ist ja auch nur logisch das die ganzen CDs normaler weise nicht in der Hülle sind...^^ da man sie ja dan gleich alle mitnehmen kann:D aber man hat ja trotzdem noch bedenken:o werde sie mir dann eventuell morgen kaufen;)

Bohne97
Beitragsersteller

Ich dachte nur es könnte trotzdem auslösen, keine Ahnung was in einer CD drin ist, an metal oder sowas, nicht das ich nachher wie der letzte idiot da stehe:D bist dir sicher?

Ja! Tuh es nicht

Bohne97
Beitragsersteller

Dann kannst mir ja auch sagen warum eine einzelne CD alarm auslösen sollte