Eine MP3 einer kompletten CD in einzelne Lieder unterteilen?

3 Antworten

Audacity ist dafür gut geeignet. Hier musst du die Aufteilung manuell vornehmen, es gibt keine automatische Trackerkennung. Bei nur einer CD ist das aber relativ egal, da man anhand der Waveform gut erkennt, wann ein Lied endet oder beginnt.

Mit mp3DirectCut kannst du MP3s verlustfrei zerteilen ohne sie neu codieren zu müssen.

Wie aber hier schon geschrieben wurde, du kannst die MP3 natürlich nicht direkt auf der bereits vorhandenen CD schneiden, du musst sie auf die Festplatte kopieren und kannst dann bei Bedarf eine neue CD daraus brennen. Außer es handelt sich um eine CD-RW, dann kannst du sie löschen und neu beschreiben.

mp3directcut. Nutze ich seit Jahren gelegentlich. Nicht ganz intuitiv, aber sehr gut