Wie kann ich Musik von einer CD auf den USB-Stick laden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jorik10,

kopieren und einfügen kann funktionieren, muss aber nicht, wenn die CD eine originale mit Kopierschutz ist.

Was immer funktioniert ist das Grabben der CD. Hierbei werden die Lieder in dem Format wie du es gerne möchtest, MP3 oder WAV auf den Rechner kopiert.

Die übertragenen Lieder markierst du - dann rechte Maustaste: senden an: USB Stick oder das entsprechende Laufwerk und schon sind die Songs auf dem Stick.

Viel Erfolg!

EF2

DrDralle  25.08.2011, 11:57

Bei den Damen Grabbst du auch immer, kommen die dann auch auf den Stick??? Schnell drück und wech!

Jorik10
Fragesteller

Danke! Hat super funktioniert!

Erstmal was zu den Dateien, wenn du eine CD in ein Laufwerk legst kannst du sie auch normal öffnen ohne Sie abzuspielen. Rechtsklick öffnen klicken. Dann siehst du die Dateien, diese liegen in einem Format vor welches sehr unkompriniert ist, deswegen bracht Musik im CD Format auch soviel Platz. Du kannst jetzt das ganze ganz einfach markieren und kopieren und auf den USB Stick einfügen. Also alle Dateien auf der CD markieren, dann kopieren. Den USB Stick anklicken und einfügen ganz einfach. Allerdings sollte die CD ein Kopierschutz haben funktioniert das ganze glaube ich nicht;-)

CD in das CD.Laufwerk am Computer, dann die Titel anzeigen lassen , USB Stick anschließen, mit rechtsklick auf die Lieder und gedrückt halten und dann auf das Fenster des USB-Sticks ziehen , oder du gehst links in der Leiste auf Lied kopieren wenn du es markiert hast und kopierst es dann auf den USB Stick ;)

CD auf den Computer Speichern und dann einfach die datein auf deinen Usb Stick ziehen.

lade den inhalt der cd auf deinen schreibtich (festplatte des comp) und von da auf den stick!