Lösegeld?

oeesderking  28.08.2023, 20:27

Wo liest du so was?

dummie56
Beitragsersteller

Auf Sozial Media.

mulan2255  28.08.2023, 21:02

In welchem Zusammenhang? Und wirklich oft? Ich hab’s noch nie gehört.

dummie56
Beitragsersteller

Auf Instagram, eigentlich nur auf Kinderbilder. Die sind ja alle noch unschuldig.

3 Antworten

Vielleicht meinst du Almosen (Spenden)

Muslime sind verpflichtet etwa 2,5% von ihre Gehälter zu spenden

Es gibt aber paar Ausnahmen

Muslime die finanziell dazu nicht in der Lage sind, müssen dies nicht tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

mulan2255  28.08.2023, 21:06

Oder ist der Mahr gemeint?

Bloß, „Lösegeld“ wird eigentlich nur gezahlt für Gefangene, um sie freizukaufen. Ich würde gerne wissen, auf was für Plattformen sich FS rumtreibt.

Rider214  28.08.2023, 21:18
@mulan2255
Oder ist der Mahr gemeint

Joa das wäre auch eine Möglichkeit

Ich würde gerne wissen, auf was für Plattformen sich FS rumtreibt.

Ich bin mir zu über 50% die FS meint TikTok 😂

dummie56
Beitragsersteller
@mulan2255

Auf Instagram. Es wird bei klein Kinderbilder geschrieben. Die sind ja alle unschuldig, können noch nicht mal laufen.

mulan2255  29.08.2023, 06:20
@dummie56

bei „klein Kinderbilder“? … Sorry, mir fehlt die Vorstellungskraft, wie das jetzt grr er meint sein soll, wie das aussehen soll. Lösegeld, was Muslime oft sagen würden, und nun Kinderbilder. Hast du Beispiele? Fotos? Links?

Im Islam wird das Lösegeld nicht richtig verstanden. Der Geist des allmächtigen Gottes, JHWH-Jehova erklärt es seinem Volk, das er aus der Welt damit erkauft hat. - Matthäus 20:28, Apostelgeschichte 15:14

dummie56
Beitragsersteller

Es geht da um Kinderbilder. Das schreiben sie ausschliesslich auf Insta, bei Europäischen Kindern.

Sündenerlass ((All-)Vergebung) durch Zakat/Geldspenden, gute "Taten".

dummie56
Beitragsersteller

Es wird eigentlich ausschliesslich bei Insta für Kinderbilder gepostet. Bei solchen die noch nicht laufen können. Sündenerlass? Die haben noch nichts getan.

dummie56
Beitragsersteller
@Dafur

Es steht in den Kommentaren von usern

Dafur  28.08.2023, 22:35
@dummie56

... voll schlau, die lese ich vor der Beantwortung alle ---- bestimmt!