Löscht der rote Knopf im Inneren bei der Garagentor-Fernbedienung(von "marcmetal")die Codierung? Und wie kann ich sie wiederherstellen,da seither nix mehr geht?

3 Antworten

Hmmm. Also einen Hersteller von Torantrieben dieses Namens gibt es nicht. Es gibt eine Firma in der Schweiz welche auch Antriebe verkauft. Ich nehme deshalb an, du bist in der Schweiz.

Hilft nur bedingt. Du musst an die Anleitung vom Antrieb dran. Diese hätte bei der Montage übergeben werden müssen. Auf der homepage habe ich gesehen, dass aktuell Beninca Antriebe angeboten werden. Du kannst irgendetwas anderes haben. Hier der Link zum Hersteller http://www.beninca.com/de/automatismi-per-porte/jim/superficie-porta?v=11+m2

Der macht das zwar auch in China aber egal.

Es kann auch sein, dass der Funk ein anderer ist als der Antrieb. Viel Gestocher. Brauche mehr Angaben, oder du wühlst Dich selbst durch.

Ach ja, über den Knopf zu löschen ist ungewöhnlich. Am Antrieb haste nix verstellt, höchstens am Sender. Du kannst mal ins blaue versuchen, wenn Du mehrmals den Knopf drückst. Vielleicht gibt es mehrere Grundeinstellungen und 1x drücken ist eine andere. Mehr als 4-5 verschiedene gibt es sicher nicht.

Shinysveny
Beitragsersteller

habe 2 Bilder von der Fernbedienung  (Vorderseite + Rückseite) gemacht-kann man die hier irgendwie noch einstellen nachträglich??

Normalerweise haben die Fernbedienungen doch eher die Schalter zum Einstellen der Frequenz.

Die anderen Knöpfe sind in der Regel, um die Fernbedienung beim Empfänger bekannt zumachen. So ne Art "Hallo hier bin ich" Etwa nach nem Batteriewechsel.

Oder hast du keinen Schalter in der Fernbedienung?

Shinysveny
Beitragsersteller

hat oben 2 Knöpfe, die beide einzeln das Tor öffnen (wenn es funktioniert) und sonst nur den 1 roten versteckten Knopf...

rikks  08.05.2017, 19:28

Dann is die Fernbedienung ohne einstellbare Frequenz und der Knopf syncronisiert die Fernbedienung nur mit einem Empfänger

steht so etwas nicht in der Bedienungsanleitung?

Shinysveny
Beitragsersteller

habe ich leider keine...