Problem mit dem elektrischen Garagenöffner

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die meisten Fernbedienungen besitzen eine Verriegelung zum Schutz gegen eine versehentliche Bedienung. Zum Setzen und Aufheben der Sperre muss man die Schließ- und Öffnungstaste schnell hintereinander drücken. Als Zeichen, dass eine Sperre/Verriegelung wirkt, blinkt die Fernbedienung bei der Betätigung einer Taste 3-mal hintereinander. Viel Glück, das dies die Störung ist, ansonsten zu Bosch fahren und dort nach dem Vorgang zum Entsperren fragen. Eine Neucodierung ist eher nicht notwendig, da der Antrieb auch blink und die Fernbedienung erkannt wird.

Sitz der Wurfantenne in der Garage prüfen. Vergleichen ob die Schalterstellung in Sender und Empfaänger gleich sind. Vorsorglich mal die Batterien tauschen. Wenn ds nicht hilft reklamieren.

Purzeltraum
Fragesteller

Das Dinbg ist 10 Jahre alt, da komme ich mit ner Reklamation nicht weiter.

firstguardian  04.11.2009, 13:33
@Purzeltraum

Dann scheidet die Reklamation aus und Sie sollten sich ein neues Teil einbauen, wenn meine anderen Hinweise nicht zur Lösung führen.

Bedienungsanleitung lesen und Batterien wechseln!

Purzeltraum
Fragesteller

Die Batterien sind gewechselt und die Bedienungsanleitung ist nicht auffindbar.

Batterie der Fernbedienung wechseln.

Wenn es das nicht war, Fachmann fragen.