Samsung Fernsehen hat kein An/Aus Knopf + Fernbedienung kaputt?
Hallo Gutefrage Community,
ich hab da ein mieses Problem nämlich hab ich ein Samsung Tv ohne einen Aus/An Knopf und allerdings ist auf der Fernbedienung der Knopf für an/aus kaputt also was soll ich tun ich krieg ich nicht an und bei Google/YouTube finde ich auch nix drüber.
6 Antworten
Jedes TV Gerät hat einen An/Aus-Schalter. Du hast ihn offensichtlich nur nicht gefunden.
Dann such weiter. Es gibt kein TV Gerät ohne An/Aus Schalter. Das gibt es einfach nicht. Google nach der Bedienungsanleitung und schau dir an, wo der bei deinem Gerät ist.
Installier dir eine Fernbedienung im Play Store geht ganz leicht ich nehme immer mein Handy
Ja anscheinend nicht da ich den Fernsehen erstmal mit den Handy verbinden muss und das nicht geht weil der nicht an ist😂
Du sollst den ja auch nicht über WLAN verbinden. Mit einer Infrarot App klapptes es dann auch. Dein Handy muss aber Infrarot haben. Samsung hat das meist.
Unsichtbares Licht. Die Fernbedienung ist Sender, das TV-Gerät Empfänger.
Ja habe Infrarot aber was soll ich damit jetzt anfangen ???
Lädst dir die app runter und machst damit den Fernseher an?
Lade eine Samsung Infrarot Remote App runter, stell dein Gerät ein, dann klapt es auch.
Bei meinen Samsung TV gibt es unten am Display so einen Notknopf. Damit kann man z.B. ausschalten. Ich hatte auch schon einen älteren Samsung TV. Da befand sich was hinten am Display.
Bei meinem Samsung 7 series ist unter dem Samsung Zeichen ein kleiner Knopf der ganz wenig rot leuchtet der geht als an/aus schalter
Wenn du keinen findest kannst du dir im playstore auf die EM Handy ne infrarot/Samsung Fernbedienung runterladen die Dinge gehen echt gut
Programmierbare Fernbedienung kaufen/auf den Code einstellen/nutzen.
Fernbedienung reparieren;). Ob das klappt ist jedoch fraglich und die erste Variante ist zuverlässiger;)
Ja so wie du nicht den Gedanken dazu hast das ich jeden mm gesucht habe und da kein Knopf ist sonst würd ich doch nicht auf gutefrage fragen