Löcher im Zahn why?

3 Antworten

Sobald du ein Loch hast, solltest du zum Zahnarzt gehen. Denn das Loch kann sich nicht selbständig verschließen.

Hast du ein Loch im Zahn und unternimmst nichts, ist der normale Verlauf, dass es langsam aber stetig immer größer wird, bis der Zahn vollständig zerstört ist.

Außerdem kann es passieren, sich der Karies auf andere Zähne ausbreitet.

Um dein Lächeln brauchst du dir aber eigentlich keine Sorgen machen. Der Zahnarzt kann das Loch behandeln und eine fast unsichtbare Füllung machen.

Die Krankenkasse übernimmt normalerweise auch fast alle Konten dafür.

Da hilft nur noch der Zahnarzt. Empfehlenswert ist zudem eine Munddusche und -spülung zu verwenden. Außerdem mindestens eine halbe Stunde mit dem Zähne putzen warten nachdem man etwas gegessen hat.

Melx361
Beitragsersteller

Ich warte normerlweise länger weil ich morgens garnichts esse und nachts normalerweise auch nur selten 😅

Der Zahnarzt kann da helfen