Locken?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wichtig ist erstmal: Arbeite nicht gegen die Locken, sondern mit ihnen. Wenn sie trocken sind, dann gebe einen Klecks Haaröl, nicht größer als eine kleine Haselnuss, (kann auch Kokos, Mandel oder OlivenÖL sein) in deine Hand, verteile es auf der Haarfläche und arbeite es gleichmäßig in die Haare ein. Das reduziert dann abstehende Haare.

Ich persönlich muss meine Locken gar nicht stylen sondern das Öl, macht sie dann schon von allein geschmeidig und glänzend. Vordere Strähnen glätte oder Curle ich natürlich trotzdem nach Bedarf. Dann noch eine süße Schleife oder Haarklammer mit zwei Strähnen von vorne an den Hinterkopf und voila .. fertig.

Ich würde es also erst morgen machen und heute dafür eine entspannte Dusche mit einer tollen Haarmaske machen. Oder hattest du eine andere Vorstellung, was du genau machen wolltest?

Annia466
Beitragsersteller

Bei mir reicht nur öl leider nicht ich muss die komplett Abteilen stylen usw.Deswegen weiß ich nicht ob ich di jetzt stylen soll in der Hoffnung das die Montag noch schön aussehen oder erst morgen.

Denkst du wenn ich die jetzt style sehen die Montag noch gut aus?

Anonymxde634  26.08.2023, 22:44
@Annia466

Bei Locken sind sie morgen wieder komplett eingefallen. Hast du Schaumfestiger bei dir zuhause? Dann könntest du das heute Abend machen.

Ablauf ungefähr:

Haare giebig mit Feuchtigkeitsmaske deines Vertrauens waschen (Ansonsten sind die von Garnier meine vertrauten, ein Haarproduktswechsel kann übrigens bei Locken etwas dauern und sie sehen eine Zeit echt schrecklich aus, nur damit du vorbereitet bist. :,)

Haare leicht trocknen. (Nicht mit dem Handtuch rubbeln sondern die Haare mit dem Handtuch trocken drücken (also das Wasser aus den Haaren mit dem Handtuch drüber ausdrücken)

Pflegeprodukte für bessere Kämmbarkeit und Hitzeschutzspray gut verteilen (darf auch Großzügig sein)

Haaröl einfügen

Haare durchkämmen und wieder leicht antrocknen mit dem Handtuch (wenn du zeit hast schau dir ein YouTube Video oder anderes an, trink einen Kaffee, was du magst und lass es einwirken.

Dann gibst du ein wenig Haarspray oder Schaumfestiger in deinen Ansatz und föhnst ihn dann entgegen seiner Fallrchtung. Das gibt dann einen guten Volumenausgleich am Ende. :) Muss einem aber gefallen.

Dann schnapp dir alle Gummis, Klammern und Spangen die du zuhause finden kannst und roll deine Haare in dir beliebig große strähnen (ohne am Ansatz zu ziehen) ein. Die dann sanft an der Kopfhaut befestigen. (T-Shirt drüber wickeln und gute Nacht <3

Alternative wäre mit einem Lockenaufsatz die Locken Kopfüber zu föhnen. Könnte aber etwas wild aussehen ;,)

Morgens bitte nicht erschrecken bei der ersten Methode. Du kannst bevor du sie aufmachst noch einmal Haarspray drauf geben und sie dann noch einmal kurz heiß föhnen.

Dann alle erstmal aufmachen und mit den Fingern durchgleiten um sie etwas zu entwirren. ggf. kannst du die Spitzen etwas kämmen wenn sie verknotet sind.

btw wenn du eine Hohe Stirn so wie ich hast, würde ich dir auch einen sanften Pony empfehlen der dein Gesicht etwas mehr in die sog. Herz form formt.

Hoffe ich konnte dir helfen <3