Naturlocken/ Wellen halten nicht?
Hallo zusammen
Ich war bisher sehr unzufrieden mit meinen Haaren, da sie immer so fluffig wurden, wenn ich sie durchkämmte oder Luft trocknen liess. Dann stiess ich auf die Curley girl Methode und bemerkte dass ich eigentlich Locken/ Wellen habe. Habe mich dann auch mit dem Thema befasst und einige Routinen ausprobiert. Jedoch egal was ich machte, am Ende vom Tag waren die Locken fast ganz weg, morgens frischte ich sie mit Wasser auf und sie sahen wieder super aus, doch es ging 2-3h und dann waren sie wieder fast weg… ich benutze Lockenshampoo und Spülung, Proteinshampoo, zum Teil eine Haarmaske danach style ich sie im nassen Zustand mit einem Feuchtigkeits- leave- in, einer Lockencreme, zum Teil Schaumfestiger, Haargele habe ich einige ausprobiert sowie Gel- Creme, dann ploppe ich sie mit einem Mikrofaserhaartuch und lasse sie zum Teil lufttrocknen oder defuse sie… Aber halten tun sie nicht lange, egal welche Produkte ich verwende… kann mir jemand helfen??
Das ist am morgen nach dem duschen…
Und ungefähr so sehen sie am Abend aus…
3 Antworten
Vermutlich liegt es am Gewicht der Haare. Als jemand mit langem dicken Haare lässt sich das wohl kaum vermeiden. Ultra dünne Strähnen locken und irgendein Haarspray und co rein was ultra stark ist.
Das sind Wellen und keine Locken.
Dass es nicht hält kann daran liegen, dass du zu viele Produkte verwendest.
Es kann auch ziemlich gut sein, dass es einfach überhaupt nicht deine Haarstruktur ist. Jemand mit glatten Haaren bekommt durch viele Produkte und kneten auch vorerst Wellen/Locken, schließlich wird das Haar in diese Form „gezwungen“ und mit Produkten so "eingeschlossen".
Oft ist weniger einfach mehr. Und wenn es immer noch nicht klappt, ist es einfach nicht deine Haarstruktur.
Viel zu viele Produkte.
Shampoo, Spülung, eine leichte Creme zum definieren und ab und zu eine Kur. Das reicht.
Danke, aber zum Teil sind schon Locken dabei und ich denke ich habe schon eine wellige Struktur, denn meine Haare wellen sich auch wenn sie nass sind und ich nichts mache und wenn ich sie trocken kämme, puffen sie auf und ganz gerade sind sie auch nie daher denke ich schon dass eine wellige Struktur vorhanden ist, aber dann probiere ich es mal mit weniger Produkt, dankeschön :)