Loch in Simson Tankdeckel bohren?

2 Antworten

Das muss schonmal funktioniert haben, bedeutet die Entlüftung wird vermutlich einfach nur verdreckt sein. Sauber machen und gut ist

Partyrex
Fragesteller

Was für eine entlüftung?

Shalidor  25.05.2020, 17:49
@Partyrex

Ein Tank MUSS eine Entlüftung bzw. Belüftung haben, sonst würde ja bei jedem Fahrzeug genau das passieren. Bei Motorrädern ist die für gewöhnlich im Tankdeckel. Bei meiner Maschine kommt die Luft zwischen Schloss und Deckeldichtung durch. Wenn so ein Belüftungsschlitz mit Dreck oder Korrosion zu ist ist das kein Wunder, dass der Motor irgendwann abstirbt.

ja kannst du in der Mitte vom Deckel, so 1....2 mm. Aber die Deckel mit loch sehen innen etwas anders aus! Läßt sich schlecht beschreiben.

Partyrex
Fragesteller
Aber genau in die Mitte ist ja auch ein bisschen blöd weil dan ja die Nieten sind für das verschluss ding... Nicht lieber bissel an der seite?