Loch in Glasschiebetür für Griff bohren?

6 Antworten

Am besten lässt du das ein Fachmann machen der sich damit auskennt und weiß was er macht . Denn der weiß ob das Glass dafür gemacht ist und hat auch die richtigen Werkzeuge . Kannst aber auch Griffe ankleben .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

phillippjonas
Beitragsersteller

Halten die Griffe, oder muss man die immer wieder nach kleben?

GutefrageHel  29.07.2022, 23:24
@phillippjonas

musst du dich am besten informieren in dem Shop wo du den Griff kaust .als erstes musst du ein Shop finden wo es solche Griffe gibt ( am besten kein online Shop ) , dort informierst du dich dann bei einem Mitarbeiter der sich damit auskennt , weil ganz ehrlich weiß ich auch nicht genau wie das mit dem griffen funktioniert . Kannst dich ja auch bei Google informieren.

GutefrageHel  29.07.2022, 23:25
@phillippjonas

kann aber gut sein das sie nach ein paar Jahren und dolles ziehen auf mal nachgeklebt werden müssen

Nicht jedes Glas kann einfach gebohrt werden. Wenn die Türe aus getempertem Einscheiben-Sicherheitsglas bestehen sollte wirst du höchstwahrscheinlich nur noch Brösel übrig haben.

Theoretisch kann ein Fachmann mit dem richtigen Werkzeug das sicherlich. Als Laie wirst du eher die Tür komplett zerstören, also verwende lieber Griffe zum Kleben.