Loch in der Hose, wie vorgehen?
Hallo ihr Lieben,
sind Näher und Schneiderlein unter euch? :) Habe mir letztens eine Hose gekauft, leider ist sie wenig später hinten neben der Hosentasche gerissen. Zurückgeben konnte ich sie nicht mehr, da sie reduziert war (erst an der Kasse gemerkt) und die Verkäuferin wollte/konnte sie nicht zurücknehmen. Nähen habe ich schon versucht, aber das sieht unschön aus. Wie würdet ihr vorgehen? Bügelflicken, zur Näherin bringen? Möchte die Hose behalten, da ich sie ja erst gekauft habe und kampflos aufgeben möchte ich auch nicht :)
Freue mich über Antworten und Tipps von euch! Danke :)
8 Antworten
Auch bei reduzierter Ware müssen die Verkäufer wie auch bei normal ausgepreister Ware Gewährleistung anbieten => Ab zum Shop bei dem du es gekauft hast.
Hier handelt es sich ziemlich sicher um eine mangelhafte Verarbeitung.
Ach jetzt sehe ich erst das Foto. Vom Saum, innen, wenn genug Stoff vorhanden, ein passendes Stück ausschneiden und auf die Stelle nähen, so als müsse das dorthin.
Ich würde die Naht in der mitte etwas auftrennen dann ein Stückli weisser Stoff einnähen Naht wieder schlisessen oder du kanst ein Sticker aufnähen oder aufkleben das siet auch noch modern aus es gibt ja so viele Auswahl an Sticker mfg.
Hallo Kaelee, man könnte sie Kunststopfen lassen, aber das wird teurer wie eine neue kaufen, der beste weg ist, wie du sagst zur Näherin bringen und vieleicht von der linken Seite einen Bügelflicken drauf, das wird das beste sein und du behälst deine Hose."Lg.kh."
Muß ja ein dünner Stoff sein, oder hast Du Dich in Rasierklingen gesetzt? Aus was für Stoff besteht die Hose, denn darauf kommt es an. Meine Jeans Stopfe ich immer mit Dreifachzickzackstich. Das fällt kaum auf, daß da was gestopftes ist.
98% Baumwolle, und ist tatsächlich ziemlich dünn. Rasierklingen hätte ich glaub ich gemerkt :D Werds jetzt mal zur Schneiderin bringen, da ich mit meinen Nähfähigkeiten noch nicht ganz so weit bin, dass ich es mir zutraue :) Danke!