Kunstlederhose enger nähen?

2 Antworten

Hi, nimm botte auf keinen Fall eine Ledernadel. Diese hat drei Klingen an der Spitze, damit macht Du nicht nur ein kleines Loch beim Nähen, sondern Du schneidest in das Material. An diesen Stellen schlitzt Dir bei Belastung das Lederl. Normales Nähgarn ist vollkommen in Ordnung, ich bin Schneiderin und kenne gar kein elastisches Garn. Gut da gibt es Bauschgarn, das man zum Versäubern von T-Shirts oder für Badeanzüge nimmt, aber das ist in Deinem Fall nicht nötig. Oder eben Fadengummi, aber der wird zum Smoken verwendet und nicht für normale Nähte. Eine normale Nähmaschine normales Garn nicht zu dünn und eine 80er oder 90er Nadel und alles ist "bärchen". Lediglich den Saum wirst Du eine Stück aufmachen müssen um durchnähen zu können. Und versuch die Hose gut auslaufen zu lassen, damit es keine Beulen gibt. Ferner mach die Hose an der Naht enger die nicht übersteppt ist. Noch Fragen? einfach melden. LG

theminimilli97
Beitragsersteller

Okay, danke, das hat mir sehr geholfen :)

Hosen aud Jeans hab ich auch öfter mal schon selbst enger gemacht und bin genau so vorgegangen.

Vielen Dank nochmal !

Hallo ,

sicher kannst Du sie auch selbst abnähen ! Achte darauf dass Du eine Ledernadel und einen elastischen Garn nimmst !

mach erst mal ein Stück Probenaht !!!

GLG und einen schönen Tag , wünscht Dir ,clipmaus :-))

theminimilli97
Beitragsersteller

Würde es auch mit einer ganz normalen Nähmaschine funktionieren?

aber danke, gleichfalls :)

tupper4ever  01.10.2013, 18:53

Hi, bitte nimm nähen nicht als Expertenthema auf, da Dein Ratschlag nicht unbedingt hilfreich sein dürfte. Ganz im Gegenteil. Mit Deinem Tip würdest Du nicht nur der Hose ein kurzes Leben bescheren, sondern auch die Person an den Rand der Verzweiflung treiben. Lie´meinen Tip und Du weißt warum. Liebe Grüße von einer die hier im Forum wohl noch am Anfang steht aber 35 Jahre Erfahrung mit nähen hat.

tupper4ever  01.10.2013, 18:53

Hi, bitte nimm nähen nicht als Expertenthema auf, da Dein Ratschlag nicht unbedingt hilfreich sein dürfte. Ganz im Gegenteil. Mit Deinem Tip würdest Du nicht nur der Hose ein kurzes Leben bescheren, sondern auch die Person an den Rand der Verzweiflung treiben. Ließ meinen Tip und Du weißt warum. Liebe Grüße von einer die hier im Forum wohl noch am Anfang steht aber 35 Jahre Erfahrung mit nähen hat.