Hose zwischen den Beinen ein Loch.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das gleiche Problem...nach einem Jahr sind meine Hosen zwischen den Beinen durchgerieben, weil meind Oberschenkel anscheinend beim laufen aneinander reiben, obwohl sie auch nicht dick sind. Ich habe von einem Schneider in meine Lieblingsjeans so eine Verstärkung reinnähen lassen, hat man von aussen nicht gesehen und hat super gehalten :) lg

mineralixx  16.08.2014, 09:09

Wenn beim Laufen/Gehen die Oberschenkel aneinander reiben, dann hast du ein orthopädisches Problem mit den Hüftgelenken. Du solltest einen Orthopäden aufsuchen.

Sahara18  16.08.2014, 19:25
@mineralixx

Das ist sicher kein orthopädisches Problem meiner Hüftgelenke. Denen gehts prächtig, glaub mir. Es gibt eben Leute bei denen die Oberschenkel mehr, bei anderen weniger aneinander reiben. Deshalb hat man noch lange keinen Hüftschaden. Viele meiner Freundinnen haben diese Problem, dass nach 1/2 Jahren die Lieblingsjeans ein Loch zwischen den Beinen hat und die haben sicher nicht alle Hüftprobleme.

mineralixx  17.08.2014, 10:56
@Sahara18

Normalerweise dürfen die Oberschenkel beim (normalen) Gehen nicht aneinander reiben.

Sahara18  20.08.2014, 20:57
@mineralixx

Tun sie aber bei vielen Menschen auch ohne Hüftschaden, versteh es doch einfach....

Sahara18  20.08.2014, 21:07
@Sahara18

Und ich habe auch keine x-Beine wenn du darauf hinaus willst.

Mariella25
Beitragsersteller

Dankeschön ♥♥

Die Hose noch einmal nähen und von innen zusätzlich Stoff zur Verstärkung aufnähen.

Dann sollte es erstmal wieder halten.

Wichtig ist auch, das man die Kanten ordentlich säumt, da der Faden sonst keinen Halt hat und sich alles eben schnell wieder löst.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Mariella25
Beitragsersteller

danköö ♥

Dann hat die Hose einen falschen Zuschnitt. Nachträglich kann man da höchstens die Nähte verstärken oder Stoff aufsetzen.

Mariella25
Beitragsersteller

Oke dankeschön ♥♥

Du solltest beim nähen ein Stück Stoff einsetzen um zu verstärken . Ich habe es bei meiner Enkelin auch schon mal mit einem Auffbügel Flick gemacht , bis jetzt hält es !!

Ich hab das auch grad bei meiner Lieblingshose. Der Stoff ist da total dünn, nähen wäre hier zwecklos! Also werde ich aus der Jeans eine Tasche nähen :-)

So geht es:

Nimm nur ein Bein und schneide dir den Po ab. Wenn möglich und schön, schneide so, dass der Reißverschluss und Knopf dran bleiben. Schließe die offene Seite, Nähe unten zu und nähe die Ecken so, dass ein Boden entsteht. Aus dem Bein kannst du dir Henkel nähen. Wenn du es sehr schön haben möchtest, nimm noch einen Baumwollstoff deiner Wahl, es geht auch ein altes T-Shirt und schneide einen Innenbeutel zu. Diesen nähe einen Tick kleiner als die Jeans, ebenfalls mit Boden. Versäubere am oberen Rand, schlage den Rand um und stecke beides ineinander, dass die rechte Seite innen zu sehen ist. Hast du eine kleine Jeans, z.B. von einem Kind, kannst du den ganzen Po verwenden, da die Jeans nicht so weit ist. Verwendest du eine Jeans in Größe L, müsstest du entweder an den Seiten etwas abschneiden, dann hast du aber dicke Nähte, wo du später rübernähen musst. Oder die Tasche wird sehr groß. Stecke den Henkel zwischen Außen und Innen und nähe dann alles zu. So werden auch die Henkel befestigt. Nähe an der Stelle der Henkel mehrmals, damit sie später nicht abreißen. Wenn du magst, nähe noch ein Stück Stoff oder die hintere Tasche des zweiten Po-Teils als Handytasche auf den Innenbeutel, ehe du ihn zunähst.