Loch im Kühlfach - Gas - Heisklebepistole?

Kühlfach mit Loch - (Technik, Physik, Elektronik)

17 Antworten

Da ist schon zu viel Kältemittel aus geströmt. Das ist bei Raumtemperatur gasförmig. Du könntes versuchen das Loch mit "flüssig Metall" ab zu dichten aber dann muß auch wieder Kältemittel nachgefüllt werden. Das lohnt sich nicht. Deshalb bleibt nur fachgerecht entsorgen. Es steht in jeder Anleitung das man nicht mit scharfen Gegenständen im Kühl-Gefrierschrank rumkratzen soll.

Hilft vermutlich nicht wirklich, der Kühlschrank ist definitiv zerstört, da tritt Gas aus zum Abtauen am besten einen Topf mit heißem Wasser in den Kühlschrank stellen, dann passiert sowas nicht !

Der Kühlschrank ist jetzt geschrottet. Evtl. kann das Stück repariert werden, wenn es sich um ein Markengerät handelt. Bei China-Ramsch von Aldi, Blödmarkt etc. dürfte eine Reparatur ausgeschlossen sein.

Nein, das kannst Du nicht zukleben.

Der Kühlschrank ist ruiniert.

Du darfst ihn auch nicht mehr in Betrieb nehmen, da dadurch weiteres Gas austritt.

gerrus  13.03.2014, 10:08

Der Kühlschrank ist in der Tat defekt und irreparabel . Was da raus strömt ist kein Gas, Kältemittel ist schon längst raus.Es strömt verdichtete Luft.

Brauchst neue Kühlschrank.

Vergiss alle Reparaturversuche. Das könnte man durch Austausch des Verdampfers reparieren. Aber die Kosten dürften die eines neuen Geräts übersteigen. Jeder Reparaturversuch mit Kleben ist sinnlos. Dein Kühlmittel wird verschwinden und dann ist der Kühlschrank tot.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ca. 40 Jahre Arbeit als Leiter eines Applikationslabors