Loch in Kühleinheit?

5 Antworten

Ob man ein solches Loch dauerhaft haltbar flicken kann ... möglicherweise mit Kälte- und Feuchtigkeit-resistentem Klebstoff.

Aber wenn das ohnehin so eine alte Möhre ist, die dauernd dichtfriert und jetzt auch noch kaputt ist - wäre sicherlich ein guter Zeitpunkt, mal einen neuen anzuschaffen, oder?

Da ist das gute Stück jetzt leider Schrott. Theroretisch ist eine Reparatur möglich. In der Praxis bedeutet das aber, dass ein Neukauf deutlich preisgünstiger ist.

Das müsste geflickt werden und von einem Klimatechniker wieder aufgefüllt werden.

Ein neuer Kühlschrank wird aber deutlich günstiger sein und auch länger halten.

Tja, das tut mir Leid für Dich, das Teil ist nun Schrott. Niemand wird das reparieren.

Mechanisches Enteisen, zumal mit Metallgegenständen, ist am Verdampfer absolut verboten, das passiert recht leicht mit solchen Schäden.

Theoretisch könnte man vielleicht noch was machen. Dürfte sich finanziell aber nicht lohnen.

Der Kühlschrank dürfte daher ein Fall für den Schrott sein. Wenn ihr in einem vernünftigen Geschäft einen neuen Kauft nehmen die den Alten kostenfrei zurück. Und mit ein bisschen Handeln könntet ihr auch noch die Anlieferung raus schlagen.