Gefrierfach Loch eingestochen?

3 Antworten

Du kannst Dir einen neuen kühlschrank kaufen, weil das Kühlmittel ausgetreten ist. Je nach Alter des Kühlschranks ist es giftig oder nicht, ich würde vorsichtshalber das Fenster öffnen

Wenn es kein "uralt" Gerät ist, also ein sogenanntes "FCKW-freies" sollte es sich bei dem Gas um Pentan handeln. Dieses ist in erster Linie feuergefährlich. Einatmen sollte man es in hohen Konzentrationen auch nicht unbedingt.

Wenn möglich, würde ich es draußen entlüften.

hilary789
Beitragsersteller

Leider nicht...

hilary789
Beitragsersteller

Ich hab die Kühlschrank Tür zu und den Stecker rausgezogen. Waren vllt 5 Sekunden wo das raus "gesprüht " ist und hab sofort die Kühlschrank Tür zugemacht. Ist dann ungefährlich jetzt und kann in Ruhe schlafen oder ? Das ist vllt um die 7-8 Jahre alt also der Kühlschrank

bartman76  23.04.2017, 07:43
@hilary789

Mit sowas im Haus würde ich nicht schlafen gehen. Das Gefahrenpotential kann ich hier nicht gut abschätzen, aber mir wäre es zu unsicher.

Hast du nicht die Möglichkeit, das Gerät auf den Balkon zu stellen, oder die Terrasse?