Loch im Fell beim Hund was hilft?

7 Antworten

Wenn er vernarbt ist, kannst du das Fell an der Stelle nicht mehr retten. Solange die kleine gesund ist und keine weiteren Schäden davon getragen hat, ist doch alles gut. Schönheitsfehler oder vielleicht einfach nur ein Markenzeichen für die Süße.

Bei Cremen würde ich generell aufpassen, machst du vielleicht sogar mehr damit kaputt als du reparierst.

Verbrennungen brauchen halt ewig, bis man die nicht mehr sieht.
Ich hab mich irgendwann im Februar an der Hand verbrannt - das sieht man halt immer noch. An anderen Stellen ist es bei mir sogar vernarbt.

Wenn es vernarbt ist kann es natürlich sein, dass gar kein Fell mehr wächst. Sonst würde ich einfach noch mal abwarten.

Wenn sie ein Brandnarbe hat, wachsen da halt keine Haare mehr. Die Haarwurzeln sind vermutlich an der Stelle zerstört. Thats life. Hätte wohl jemand besser aufpassen müssen. :P

Wenn es deinen Hund nicht stört lass es doch einfach so. Man muss nicht jeden Mist balsamieren und mit Medikamenten draufhauen nur damit der Hund sein Schönheitsideal beibehält.

Entweder es wächst von alleine zu oder eben nicht. Was solls?

Dazu fällt mir jetzt echt nichts ein...

Pass halt auf, dass dein Hund nicht an den Backofen geht, dann musst du dir auch keine Sorgen drum machen, dass das jetzt irgendwie blöd aussieht...

Almazin  18.04.2019, 13:07

Oh Gott... Du bist wohl in einer Luftblase aufgewachsen? Sowas passiert eben mal, du kannst ja nicht 24/7 schauen was dein Hund macht bzw. kann dir auch bei Kleinkindern passieren.

Csarasz  18.04.2019, 13:28
@Almazin

Ich weiss ja nicht wie dein Backofen funktioniert, aber meinen kann ich von aussen immer anfassen, da ist nix heiss... ergo muss der Ofen ja offen gewesen sein, sonst wär sowas ja nicht passiert. Und bei nem offenem Ofen steh ich daneben, weil ich da entweder etwas rein tu, oder raus hol. Danach mach ich die Klappe wieder zu. Da kann man sehr wohl aufpassen, dass weder ein Hund, noch ein Kleinkind die Nase oder die Finger da dran hält. Wo ist da bitte das Problem?