Wunde beim Hund, wann wächst das Fell nach?

3 Antworten

Hi. Ich bin Tierheilpraktiker und muß sagen , Labradore und Redriever sind bei mir die mit 'Abstand am meisten Hautproblemen. Probiere mal von Fa. Cosmochema Hautfunktionstropfen. Dosierung wie für Menschen. Bei starkem Speichelfluss (kann wegen Alkohol vorkommen) mit ein paar Tropfen Wasser verdünnen. Bei belecken der neuen Haut, leichten Verband für 2,oder 3 Tage, dann kontrollieren. Nach Rasur können Haaren in anderer Farbe nachwachsen.

Bin übrigens Tierheilpraktiker. Bernhard

TiffanyTailor
Beitragsersteller

Wo bekommt man diese Tropfen und wie viel kosten sie ca.? Danke schon mal für die Antwort!

chevybernie  16.10.2012, 17:23
@TiffanyTailor

Einfach in die Apotheke gehen und Name und Fa. nennen. Die müssen aber meist bestellt werden. Es gäbe auch noch andere Sachen, die sind aber meist als Injektion zu bekommen. Der Verband ist nur evtl. anzulegen und nur, damit der Hund nicht ständig leckt. Geht auch ein Socken oder ähnliches. Mit den Tropfen dauert es natürlich auch ein paar Tage. Zaubern können die auch nicht. Kosten glaube ich 9 bis 15.- Euro.

Spätestens beim Wechsel von Sommerfell auf Winterfell sollte diese Stelle wieder zuwachsen.

bei Wunden benutze ich immer koolidales Silber ( gibts im Reformhaus ) in zirka zehn Tagen ist die Wunde meist abgeheilt und das Fell wächst wieder nach.