Was sind das für knubbelige Stellen auf dem Fell meiner Hündin?

JustASingle  03.09.2024, 11:54

Warum habt ihr mit dem Barfen aufgehört?

Mia998
Beitragsersteller

Weil das auf Dauer einfach zu teuer war. Aber wie gesagt, wenn es keine andere möglich gibt werden wir wieder barfen

4 Antworten

Lass einmal beim Tierarzt ein Hautgeschabsel entnehmen und im Labor auf Pilz und Parasiten untersuchen könnten Milben/Demodex sein wenn das ausgeschlossen wird dann Futter wieder auf Barf umstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Mia998
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, solche Antworten habe ich mir erhofft. :) das werden wir machen, sollte das ausgeschlossen werden, werden wir auf jeden Fall wieder barfen

Klingt nach Futter Problem

barf ist beste Qualität für Tier somit Trockenfutter hat man von gesund auf fastfood umgestellt im harten Vergleich

jedenfalls TA und würde aber so oder so wieder auf barf gehen ( barf kam ich selbe kosten oder günstiger wenn man nicht die teueren fertig mix holt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Bei allergiehunden kommt man eigentlich nicht drum herum das Futter selbst herzustellen und zu mischen oder wirklich reinfleischdosen zu nehmen.

dabei dann sehr vorsichtig vorgehen und wirklich kleinschrittig testen was vertragen wird und worauf der Hund reagiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit in der Tiermedizin, Haltung von zwei Hunde

Das sieht nicht gut aus !

Ich würde eine Haaranalyse - bei einem guten THP - empfehlen...

Und weg vom Trockenfutter - davon halte ich gar nix !

Alles Gute - und gute Besserung für euren Hund...